Login
Newsletter
Werbung

Thema: Grapple: Netzwerklayer für Multiplayerspiele

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stephan am Di, 22. August 2006 um 14:05 #
Genau das hab ich doch gesagt:

Es ist sehr ungenau und teilweise auch falsch all diese Begriffe in einen Topf zu werfen.

Der Begriff freie Software ist halt exakt definiert und alles andere läst sich halt schlecht in Schubladen stecken.

Die Unterscheidung OpenSource und Closed Source ist teilweise auch absoluter Schwachsinn. Das beste Beispiel war ja vor ein paar Tagen die GPL mit militär Klausel. Da ist der Quellcode zwar für alle Zwecke außer fürs Militär frei verfügbar gemäß der FSF Definition für freie Software, aber auf Grund der Einschränkung gilt der Code als unfrei was ja noch Sinn ergibt und als Closed Source obwohl der Quellcode ja frei zugänglich ist.

Daher ja auch die kurze Erleuterung zur LGPL, um dieses Chaos zu umgehen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung