Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva Linux 2007 RC 1 freigegeben

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von peder am So, 10. September 2006 um 14:59 #
Was soll ich denn jetzt testen?
Mandriva, openSUSE oder doch Zenwalk?
Ich glaube mit Mandriva kommt der meiste Spaß auf :) in welcher Hinsicht auch immer.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ... am So, 10. September 2006 um 15:38 #
    Was soll ich denn jetzt testen?
    Mandriva, openSUSE oder doch Zenwalk?

    NetBSD-4.0-beta!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von slacky am So, 10. September 2006 um 16:33 #
      Slackware oder BSD für Server
      Zenwalk für Desktop

      denn wer BSD kennt wird Slackware lieben (und andersrum)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von SuperNova am So, 10. September 2006 um 20:28 #
        Du DAU ;-) Slacky wird für Desktop und Server verwandt.
        Sowie BSD auch!

        *peng*

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von zettberlin am Mo, 11. September 2006 um 01:25 #
          Klar und Puppy-Linux kann auch Desktop und DSL und so weiter und so weiter. Die Frage ist doch, welche Distro für den Desktop besonders gut geeignet ist und MDK war in der Hinsicht mal eine der Besten.

          Slackware - Desktop warum nicht? Linux ist Linux und was nicht von Hause aus dabei ist, kann nachgerüstet werden. BSD fehlen aber Fähigkeiten, die auf dem Desktop nun mal nicht fehlen sollten. Dafür hat es auf dem Server sicher gute Karten - wer ein besonders sicheres System will, kommt damit wahrscheinlich besser als mit Mandriva...

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sumsi am Mo, 11. September 2006 um 09:19 #
    aber peder, mandriva ist was für faule: installieren und es läuft ... :-)

    was will man dann in den pro-linux-hilfe-foren schreiben ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von otto am So, 10. September 2006 um 15:09 #
Die 3CD-Version läuft bei mir seit gestern fast tadellos. Die Entwickler haben sich viel Mühe gegeben, verschiedene Neuerungen implementiert, die Geschwindigkeit bei den Abläufen deutlich verbessert. Hoffentlich halten sie den Zeitplan nicht ganz ein und mertzen auch die letzten Unebenheiten aus. Dann kommt ein ganz starker Jahrgang auf den Desktop.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von peder am So, 10. September 2006 um 16:46 #
    Hast Du vielleicht einen Vergleich zu Ubuntu? Bietet Mandriva mehr? :D Oder mehr Geschwindigkeit vielleicht..
    Ich bin immer offen für neues ^^
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Schmidi am So, 10. September 2006 um 17:00 #
      Das ist bei mir genauso, ich pendle meist zwischen Mandriva und (K)ubuntu ;-)

      Meiner Meinung nach die Besten Linux-Systeme für den Desktop und ich hab von Arch Linux bis Xandros Linux schon fast alles ausprobiert. Aber das ist eher Geschmackssache.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von traktopel am So, 10. September 2006 um 17:47 #
        archlinux ist schon recht komplex bei der installation, da hab ich mal gleich das handtuch geworfen...
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von arch-fan am So, 10. September 2006 um 18:04 #
          bitte was? die installation von arch ist doch wohl super simpel.
          kann ich wirklich nicht nachvollziehen. was soll deiner meinung nach denn
          schwer daran sein? musst doch nur das menu durchgehen. 15 min. und arch
          ist installiert.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von traktopel am So, 10. September 2006 um 19:28 #
            "nur das menu durchgehen."
            Das muss man auch in anderen distros, aber bis man in archlinux mal alle konfligierenden Pakete gefunden hat aus der 2.000 pakete langen liste, nööö nie wieder. Nach 15 Minuten rumprobieren entvernt aufgegeben, da natürlich jedesmal die paketauswahl verloren geht und man sich durch die ganze paketeliste durcharbeiten muss.
            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von otto am So, 10. September 2006 um 19:07 #
      Ich möchte nicht einen direkten Vergleich mit andern Distris machen. Dazu bräuchte es wohl die Final.
      Ich war auch schon auf Kubuntu u.a.und bin gern wieder zu Mandriva zurück. Für mich eine wirklich handliche Umgebung, jetzt graphisch stark verbessert, mit einem umfassenden Kontrollzentrum, das diesen Namen verdient, mit der Möglichkeit jetzt immer beim Starten XGL,AIGLX etc anklicken zu können etc
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von rettichschnidi am So, 10. September 2006 um 19:51 #
Weiss jmd, ob diese Version auf den MacBooks ohne Gebastel laeuft?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von SuperNova am Mo, 11. September 2006 um 11:12 #
    Warum holst du dir ein MacBook, um dann Linux drauf zu installieren?
    Wenn ich Mac will nehm ich Mac, will ich Linux, nehm ich mir Intel oder AMD.

    *peng*

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von zettberlin am Mo, 11. September 2006 um 11:56 #
      >Warum holst du dir ein MacBook

      Weil es hübsch ist ?

      >um dann Linux drauf zu installieren?

      Weil es zwar nicht hübscher aber ausgesprochen besser ausgestattet ist, als MacOS?

      >will ich Linux, nehm ich mir Intel oder AMD.

      Na dann, viel Spass beim Einkauf, ich wundere mich, das jemand, der mit DAU und peng so schnell bei der Hand ist, noch nicht mitbekommen hat, das MAC inzwischen auch Intel ist...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Kai am Mo, 11. September 2006 um 17:03 #
        Auch wenn es bestimmt die MAC-Gemeinde geschockt hat, daß Intel nun in MACs verbaut wird, aber trotzdem ist zu sagen, daß Linux nicht nur auf 386er läuft.
        Selbst auf dem Ur-Mac/Amiga gibt es das und was weiss sonst noch wo.
        Keine Lust alles aufzuzählen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von SuperNova am Di, 12. September 2006 um 14:39 #
        Hör auf zu plenken, du nervst!
        Ein MacBook holen sich nur Leute, die entweder absolute Usability wollen und deshalb auch die
        Mac-Oberfläche, oder Leute die meinen es ist HIP ein MacBook zu haben.
        Zu welcher Gattung du gehörst, ist ja jetzt wohl klar.

        Gerade weil Mac jetzt Intel ist, würde ich mir diesen Pseudo-Schrott kaum kaufen, was rechtfertigt denn jetzt
        noch den Preis?

        *peng*

        ps - und das peng steht nicht für eine ohrfeige, oder sonstige, sondern für schönen gruß. siehe meinen nick, zusammenhang
        klar? oh man gibt es arme männer/menschen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Name am Di, 12. September 2006 um 20:09 #
          Nunjaaa das MacBook hat bei CT den Notebook-Test gewonnen!
          Und teuer ist es auch gar nicht sooo mehr... dank Intel?!? Jedenfalls: OS X ist natürlich trotzdem nicht schlecht!!
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von MacBook am Mi, 13. September 2006 um 16:51 #
          >ps - und das peng steht nicht für eine ohrfeige, oder sonstige, sondern für schönen gruß. siehe meinen nick, zusammenhang

          wie kindisch

          >Zu welcher Gattung du gehörst, ist ja jetzt wohl klar.

          Was für ein beschränktes Schubladendenken, ich hab mir auch ein MacBook geholt und gehöre zu keiner dieser Gattungen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung