Login
Newsletter
Werbung

Thema: Eric Raymond ins Leitungsteam von Freespire berufen

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von umgefallener Besen in Fernosta am Mi, 27. September 2006 um 14:53 #
- Die Frau von Hans Reiser wird vermisst, Hans Reiser wird selbst von der kanad. Polente verdächtigt und
observiert. Da sich beide entfremdet haben (Nichols Distro-Watch, nicht Bodnars Distrowatch)
- rpm spaltet sich auf, da der Maintainer von rpm-2.4.schiessmichtot von Red Hat gefeuert wurde und sich
nun nicht an seinen Quellcode herantraut (Bodnars Distrowatch).

So, das wars für heute. Ein Sack Mehl wiederaufgestellt und einen
umgefallenen Besen zum Nachrichtenkehren benutzt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pitter am Mi, 27. September 2006 um 15:24 #
...eine größere Öffnung zu proprietärer Software hin forderte. ...Freespire ist laut Raymond die einzige Distribution, die diesen Kompromiss eingeht

Ein uralter Hut: KANOTIX wird bereits z.B. mit NVIDIA und AVM-(Fritz!Card-) Treibern ausgeliefert...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pinky am Mi, 27. September 2006 um 15:43 #
    naja, Eric Raymond ringt halt um Aufmerksamkeit.

    Er kann einem aber auch leid tun wenn man das so verfolgt:
    - Autor von "the cathedral and the bazarr", kein schlechtes Werk (wobei ich zugeben muss, dass ich es nie komplett gelesen habe) über verschiedene Entwicklungsmodelle, aber darüber wird halt kaum diskutiert und deswegen wird der arme Raymond nur selten nach seiner Meinung gefragt.
    - Dann hat er die OSI als Marketingkampagne für Freie Software gestartet in der Hoffnung das er als Marketingchef jetzt häufiger gefragt wird. Leider fragt man bei Themen der Freien Software weiterhin lieber die FSF's direkt und wenn man eine Stimme aus dem Open Source Umfeld will wird vorrangig Linus Torvalds oder Bruce Perens gefragt bzw. eingeladen. Schade, wieder nicht geklappt.
    - Danach hat er sich gedacht, dass er zu dem Symbol für die Open Source'ler und dem Symbol für GNU und Freie Software noch ein "Hacker Symbol" erstellen könnte zu dem er dann der erste Ansprechpartner wird, schließlich hat er ja auch "How To Become A Hacker" geschrieben. Schade, dass ist auch geflopt, irgendwie interessiert sich niemand so richtig für sein "Hacker Symbol"
    - Jetzt ist er bei Freespire und glaubt das er da was besonders macht "...eine größere Öffnung zu proprietärer Software hin forderte. ...Freespire ist laut Raymond die einzige Distribution, die diesen Kompromiss eingeht" und das er vielleicht in Zukunft Nr1 Ansprechpartner zu diesem neuen und besonderen ist und als eine Art Nr.1 Vertreter von Freespire gesehen wird. Ich wünsche ihm viel Glück dabei, damit er endlich seinen Frieden findet, aber ich befürchte das wird auch nicht funktionieren und in ein paar Jahren hören wir von einer neuen großartigen Idee von Eric... Wer weiß, vielleicht eine Marketingkampagne für die Marketingkampagne Open Source? Ein Logo für irgendeine Gruppe die noch keins hat? Eine andere revolutionäre Distribution? Oder überrascht er uns mit etwas ganz neuem?

    ... ich bin gespannt.

    (PS: Den Text bitte nicht zu ernst nehmen...)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Entwickler am Do, 28. September 2006 um 10:08 #
      Einen Sexratgeber für Nerds hat er auch geschrieben. Link irgendwo auf seiner Website.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von foooo am Mi, 27. September 2006 um 15:45 #
    Kanotix enthält ein Script zum installieren von Nvidia und Ati.
    Sonst wäre mit Kanotix wohl schon etwas wie http://kororaa.org/static.php?page=xgl-livecd passiert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sven Schoenung am Mi, 27. September 2006 um 16:04 #
    > Freespire ist laut Raymond die einzige Distribution, die diesen Kompromiss eingeht

    Also im Original(!)artikel hab ich keine solche Behauptung gelesen, sonst jemand?

    Letztlich wird ihm bei Freespire aber wohl vor allem die Idee des Free Marketplace gefallen haben. Begriffe wie Free Marketplace haben bei Libertarianern ja quasi-religiösen Status ;-).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von stimmt nicht am Do, 28. September 2006 um 13:15 #
    So ein Quatsch! Seit wann wird Kanotix mit den Treibern ausgeliefert? Es gibt scripte zur installation, das war es dann aber auch schon.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von fish am Mi, 27. September 2006 um 17:06 #
Ist das nicht die Distribution, bei der man trotz dist-upgrades auch mit einer aktuellen sources.list mit einem 2 Jahre alten KDE unterwegs ist? Pfff....nein Danke! ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von klatsche am Mi, 27. September 2006 um 20:56 #
Klatsche... mal ernsthaft, wenn ich Eric Raymond lese dann kann ich nur noch an Komiker denken... der Typ ist doch voll durchgeknallt... Bald gibts die Eric Raymond License:

Wenn die Bedingungen nicht eingehalten werden, dürfen Sie per Waffengewalt die Vereinbarungen durchsetzen ;)

SCNR

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rumpelstielzchen am Do, 28. September 2006 um 01:02 #
    Klar, er ist ein Waffennarr und das gibt er auch zu. Aber in einem Punkt hat er doch recht: Wenn alle Passagiere der Flüge am 9/11 (911 gleich Notruf in USA, wie 110 und 112 bei uns) bewaffnet gewesen wären, dann hätten die Entführer es nicht sonderlich leicht gehabt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Stephan am Do, 28. September 2006 um 10:01 #
      Ich hoffe Du hast nur die Ironietags vergessen.
      Andernfalls gilt auch für Dich "Raymond versteht soviel von Sicherheitspolitik wie Politiker von Perl"
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von rittmey am Do, 28. September 2006 um 11:03 #
      Sicher doch. Kommt super, wenn alle im Flugzeug bewaffnet sind. Entschlossene Geiselnahme wäre danke des Überraschungseffekst immer noch möglich und eine Verhinderung danach nur mithilfe eines Massakers möglich gewesen.

      Nur wer konnte denn damals die Ziele der Terroristen ahnen? Erst nach dem zweiten Flieger im WTC war doch wirklich klar, dass es sich um eine Anschlagsserie handelt. Und danach war offenbar auch ohne Knarren was möglich, s. den Flieger, der in Pennsylvania zum Absturz gebracht wurde.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Liberator am Mi, 27. September 2006 um 23:24 #

http://geekz.co.uk/lovesraymond/archives/

=8-)))

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung