Login
Newsletter
Werbung

Thema: Softwarepatent-Kompromiss in Sicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Torsten am Do, 5. Oktober 2006 um 13:24 #
Wir haben ma wieder die Situation:
"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!"

Was mit der Verschäfung des Urheberechts anfing soll mit dem Softwarepatent weiter geführt werden und meiner Meinung nach den Bürger weiter entmündigen.

Ich denke, dass die Gemeinschaften für freies Wissen endlich ma zu einem Gegenschlag ausholen sollten. Wir können nicht auf dauer in der Defensive bleiben, denn wenn wir einmal eine Schlappe erleiden sollten ist die Sch**** richtig am dampfen und da dann wieder heraus zu kommen ist richtig schwer.

Es sollte doch möglich sein die Arbeit der Lobbyiesten wesentlich zu erschweren in dem die Öffentlichkeit im großen Stil über deren Arbeit im Detail unterrichtet wird. Erst wenn die Politiker merken, dass sie sich nicht mehr alles erlauben können, werden Sie auch wieder mehr Politik für das Volk machen und weniger für die Lobbies. Es liegt leider in dre Natur des Menschen, dass sie sich erst Gedanken über Ihre Taten machen, wenn es für einen selber gefährlich wird.

Kurz gesagt: Erst wenn die ersten Politiker ihren Hut nehmen müssen wird der Rest munter und denkt über seine Handlungen nach.

Gruß
Torsten

PS: Ich will nicht alle über einen Kamm scheren aber denkt dennoch ma Bitte an die Sitzungen, die Freitags in der EU stattfinden und bei denen noch nie jemand war.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung