Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freeze von Debian Etch aufgeschoben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Elmondo am Fr, 13. Oktober 2006 um 17:22 #
Die Videoschnittsoftware Cinelerra oder kdenlive.

Das sind unter Linux die einzigen brauchbaren nicht lineare Videoschnittsoftware für ambitionierte Ansprüche, denn es sollte in Debian zumindest für jedes Anwendungsgebiet wenigstens eine einzige der verfügbaren Anwendungen geben, das ist das Minimum das ich als Nutznieser (nein, um das gleich zu sagen, ich kann mich aus Zeitgründen und mangelndem Internetanschluß nicht aktiv am Debian Projekt beteiligen) erwarte.


Kino reicht hier für die Aufgabenstellung "nichtlinearer Videoschnitt" übrigens nicht aus.

Nur die beiden oben gehen, Cinelerra wäre aber, da etwas ausgereifter zu bevorzugen.
http://cvs.cinelerra.org/


Wenn sich ein Debian Maintainer noch diesem Problem schnell annehmen würde,
dann wäre ich dankbar.
BugReports werde ich keine einschicken, dazu ist mir die Bug Report Webseite bei Debian zu umständlich denn es fehlt ein passendes Webinterface und das Debian Report Tool geht unter Windows nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung