Login
Newsletter
Werbung

Thema: aKademy 2007 in Glasgow

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TBO am Mi, 18. Oktober 2006 um 13:09 #
> Linux sollte auch auf 200 Euro-PCs laufen, gerade in der Verwaltung sind
> Kostenersparnisse ein grosser Vorteil!

Ich kenne Verwaltungen nicht von innen, aber in den Firmen, die ich kenne (insb. Pharmabereich), wird recht großzügig mit Hardware umgegangen. Ein Büro-tauglicher Rechner wird ohne mit der Wimper zu zucken ausgetauscht. 200€ PCs würde da niemand einsetzen. Lieber etwas mehr investieren und dafür einen möglichst störungsfreien Betrieb garantieren, in dem der Mitarbeiter produktiv arbeiten kann.
Die Hardwarekosten für den PC eines Mitarbeiters sind nun wirklich marginal, verglichen mit dem, was der Mitarbeiter sonst so kostet. Ein paar Stunden Produktivtätsausfall oder unproduktivere Arbeit über einen längeren Zeitraum, und schon ist man die Ersparnis im Hardware-Bereich wieder los.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung