Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 2.17.1 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Heinz Babbeldu am Fr, 20. Oktober 2006 um 07:16 #
Nur weil es nicht von der GNOME-Foundation stammt, heisst das ja
noch lange nicht, dass es kein GNOME-Programm sein kann. Schließlich
gibt es ja auch Windows-Programme, die nicht von Microsoft sind.

Das stört mich ja gerade an KDE. Das dort immer wieder das Rad
neu erfunden wird. Darum geht es dort auch nicht so richtig vorwärts.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von energyman am Fr, 20. Oktober 2006 um 10:38 #
    das ist eine der Seuchen von gnome.

    'Wir haben es nicht gemacht, aber geben es trotzdem als unseres aus.' Ist bei denen eine Grundeinstellung.

    Aber das ändert nichts daran, daß eine App noch lange keine gnome-App ist, nur weil sie auf gtk beruht!

    gtk ist nicht gnome! genausowenig wie qt KDE ist. Und was in Java geschrieben wurde 'gehört' ja auch nicht Sun.


    Im Gegensatz zu gnome, wo es dutzende von libs gibt, die irgendwie alle das gleiche machen, wird bei KDE das Rad gerade NICHT dauernd neu erfunden.

    Es gibt für alles EINE lib und EIN Programm. Dank KParts sind dann die Teile auch von anderen Programmen nutzbar.

    Gerade deshalb ist ja KDE die bessere Lösung. Es verbraucht weniger RAM als gnome, weniger Abhängigkeiten, ist leichter zu installieren.

    Und bitte schön, wo geht es nicht richtig vorwärts? Bei KDE? Das mußt du mir doch mal erklären...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung