Login
Newsletter
Werbung

Thema: Planung für Ubuntu 7.04 beginnt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Alex am Sa, 21. Oktober 2006 um 10:34 #
> Es gibt noch sehr viele Punkte, die einem Windows Umsteiger stören würden, die man noch nicht gelöst hat.

da stimm ich dir zu, es gibt sicher noch einiges was man verbessern kann.

> Ich hab mich da immer gefragt, was den so besonders benutzerfreundlich wäre. Umsteiger fehlt
> zB, das die Maustasten (ja es gibt Mäuse mit mehr als 3 Tasten) oder die Zusatztasten der
> Tastatur nicht funktionieren.

nur weil nicht alles perfekt funktioniert, bedeutet das nicht dass ubuntu nicht benutzerfreunlich ist. wenn mich ein umsteiger nach einer linux distribution fragt, dann werde ich auf jeden fall ubuntu empfehlen. die 7 tasten maus manuell zu konfigurieren (wozu es im wiki übrigens passende informationen gibt, mit welchen es auch ein einsteiger schafft) ist immer noch besser als vor einem "nackten" linux system zu stehen wo ohne manuelles handanlegen gar nichts funktioniert. klar gibt es noch ein paar andere distributionen die sich in einem ähnlichen bereich aufhalten, doch auch davon hat jede distribution ihre eigenen probleme. ubuntu hebet sich meiner meinung noch etwas hervor weil diese kleinen probleme durch die tolle community arbeit auch für den anfänger meist schnell lösbar sind.

> Das sind Punkte, die wirklich einen Vorteil bringen würden. Aber da liest man in den
> News, das lieber "Desktop-Effekte" hinzugefügt werden.

die weiter entwicklung eines system so lange einzustellen bis alle kanten glatt gefeilt wurden ist meiner meinung kontraproduktiv. es ist ja nicht so dann nur die neuen effekte geben wird. wenn du die news durchglesen hast wirst du auch merken dass auch denn den kleinen problemen gefeilt wird.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung