also dieses Mal hat der Autor mit dem Titel leider völlig daneben gegriffen. Der Titel ist einfach falsch :-( Das Ding konvertiert weder DirectX noch OpenGL. Es werden nur Shader der Sprache HLSL (von DX) nach GLSL (OpenGL) umgewandelt. Das ganze geht auch nur für Windows, zumindest mag die Library (die nach Aussagen der Webseite portabel ist) hier nicht kompilieren mitm GCC.
Ja macht es du Fuchs, aber eben von fertig kompilierten Anwendungen in Echtzeit. Diese Tool hilft dir wenn du eine Anwenung progst und dies in DX getan hast si in OpenGL umzusetzten. Dann neu kompilieren. Was du Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten mit Fullpirce games machen kannst die unter Windows lauffähig sind.
Naja, das ist ein C++-Tool, Wine ist in C geschrieben. Da heißt's dann, ne Menge neu schreiben. Und da Wine das ja zum größten Teil schon kann, ist das nicht sehr hilfreich.
also dieses Mal hat der Autor mit dem Titel leider völlig daneben gegriffen. Der Titel ist einfach falsch :-(
Das Ding konvertiert weder DirectX noch OpenGL. Es werden nur Shader der Sprache HLSL (von DX) nach GLSL (OpenGL) umgewandelt. Das ganze geht auch nur für Windows, zumindest mag die Library (die nach Aussagen der Webseite portabel ist) hier nicht kompilieren mitm GCC.
Gruß, Enrico
sein das ganze zu portieren.
Welchen Fehler bringt den der gcc? Vll. musst du noch ne
Library mitlinken.
Es hat überhaupt nichts mit dem zu tun was Wine macht.
Ich denke schon das es nützlich ist.
Nicht nur drücken Scheißen ^^
Natürlich hilft es wenn man weiß wie man einzelne Shaderdingelchen in OpenGL umwandeln kann.
@demon , du durfst meine Beiträge löschen
Du hast nicht wirklich verstanden worum es geht, oder?