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Thema: DirectX-OpenGL-Konverter von ATI

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von Enrico am Mo, 13. November 2006 um 13:19 #
Hallo,

also dieses Mal hat der Autor mit dem Titel leider völlig daneben gegriffen. Der Titel ist einfach falsch :-(
Das Ding konvertiert weder DirectX noch OpenGL. Es werden nur Shader der Sprache HLSL (von DX) nach GLSL (OpenGL) umgewandelt. Das ganze geht auch nur für Windows, zumindest mag die Library (die nach Aussagen der Webseite portabel ist) hier nicht kompilieren mitm GCC.

Gruß, Enrico

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    Von Flipper am Mo, 13. November 2006 um 13:30 #
    Wenn das Ganze unter der BSD-Lizenz ist, und unter Mac OS X läuft, dann wird wohl eine Linux-Version auch möglich sein denke ich.
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      Von Storm.Xapek.de am Mo, 13. November 2006 um 13:46 #
      Zumindest dürfte es, mit einer BSD-Lizens, keine Schwierigkeit
      sein das ganze zu portieren.

      Welchen Fehler bringt den der gcc? Vll. musst du noch ne
      Library mitlinken.

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Von Kotzkind am Mo, 13. November 2006 um 14:09 #
Ob das irgendwie in Wine fließen wird?
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    Von Meik am Mo, 13. November 2006 um 14:18 #
    Würde nichts bringen da es hilft eine Source von D3D zu OpenGL zu portieren.
    Es hat überhaupt nichts mit dem zu tun was Wine macht.
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      Von Matt_ am Mo, 13. November 2006 um 14:23 #
      Komisch und ich dachte immer Wine setzt DirectX Befehle in OpenGL um...
      Ich denke schon das es nützlich ist.
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        Von Egal am Mo, 13. November 2006 um 14:55 #
        Ja macht es du Fuchs, aber eben von fertig kompilierten Anwendungen in Echtzeit. Diese Tool hilft dir wenn du eine Anwenung progst und dies in DX getan hast si in OpenGL umzusetzten. Dann neu kompilieren. Was du Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten mit Fullpirce games machen kannst die unter Windows lauffähig sind.

        Nicht nur drücken Scheißen ^^

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          Von Matt_ am Di, 14. November 2006 um 09:04 #
          Bullshit, was hier alles rumläuft...
          Natürlich hilft es wenn man weiß wie man einzelne Shaderdingelchen in OpenGL umwandeln kann.
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          Von Falk am Di, 14. November 2006 um 12:51 #
          Es könnte aber beim Verständnis von DirectX weiterhelfen. Die Lizenz ist auch unproblematisch, sodaß die Entwickler sich den Quelltext ansehen dürfen.
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            Von Falk am Di, 14. November 2006 um 12:54 #
            Ups, da hab ich das Fenster schon mehrere Stunden offen gehabt und dann die Seite nicht neu geladen.
            @demon , du durfst meine Beiträge löschen
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    Von Kai am Mo, 13. November 2006 um 16:27 #
    Naja, das ist ein C++-Tool, Wine ist in C geschrieben. Da heißt's dann, ne Menge neu schreiben. Und da Wine das ja zum größten Teil schon kann, ist das nicht sehr hilfreich.
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      Von Kenner des Wine am Di, 14. November 2006 um 00:32 #
      @Kai

      Du hast nicht wirklich verstanden worum es geht, oder?

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