Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open Invention kommentiert das Novell-Microsoft-Abkommen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rufus am Mi, 22. November 2006 um 22:26 #
Die FSF verteidigt ihre Grundsätze im Interesse der Nutzer

Aller Nutzer? Nein! Nur die Interessen Ihrer Nutzer.

Um einen Vergleich zu bringen: Eine Gewerkschaft vertritt auch nur die Interessen ihrer Mitglieder. Die FSF ist nicht besser. Eine Gewerkschaft gibt allerdings nicht vor, die Interessen der Allgemeinheit zu vertreten. Das aber macht die FSF.

Dir gefällt der Begriff "persönliche Interessen" nicht? Mach' einen besseren Vorschlag!

... die Freiheiten für selbstverständlich nehmen und vergessen, dass sie nur gesichert werden können,...

Oh, ja! Richard Stallman wurde in aller Form gehindert, seine Software frei weiterzugeben! Es wurde mit Waffengewalt bedroht! Ins Gefängnis gesteckt! Eines Umsturzes bezichtigt!

Gähn.

Stimmt natürlich alles nicht. In einem freien Land ist jeder frei, seine Werke weiterzugeben. Der FSF gibt vor, die Leute vor etwas verteidigen zu müssen, das sie nicht bedroht. Der Quatsch mit "die Freiheit verteidigen" ist ungefähr so sinnhaft wie die Frage, wann man aufgehört hat, seine Frau zu schlagen -- nur mit umgekehrten Vorzeichen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung