Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Microsoft, Novell, Samba.org und die Freiheiten der GPL

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von opa am Do, 23. November 2006 um 16:21 #
> Hat die GEZ etwas zur Entwicklung des Fernsehgerätes oder des Radios beigesteuert? Nein!
> Hat sie diesen Anspruch bzw. ehebt sie die Gebühr dafür? Nein!

Doch, sie e-hebt eine Gebühr wenn ich ein Fernsehgerät "bereithalte", und das muß ich um die Technik des Fernsehgerätes nutzen zu können. Auch wenn ich keine öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF und sogenannte "Dritte") sehen, sondern z.B. nur DVDs ansehen oder Nintendo spielen will.

Wenn ich der GEZ kein Geld gebe, darf ich in DE die Erfindung Fernseher nicht nutzen.

Und das ist mit CD- und DVD-Laufwerken, Druckern, Komplett-PCs und ab 2007 mit dem Internet genau das selbe. Wenn ich der GEZ kein Geld gebe, darf ich die Erfindung "Internetfähiger PC" nicht nutzen, also am heutigen Geschäfts- und Privatleben nicht teilnehmen. Wenn ich der VG Wort kein Geld gebe, darf ich meine persönlichen Dokumente nicht ausdrucken. Wenn ich der GEMA kein Geld gebe, darf ich keine Datensicherung auf CD machen. Wenn ich der IHK und dem Bundesanzeiger kein Geld gebe, darf ich kein Unternehmen haben.

Diese Gesellschaften haben unseren beschissenen Abzockstaat so korrumpiert daß sie unser Geld bekommen ohne etwas für uns zu tun. Früher nannte man das mal Diebstahl. Und ich nenne es immer noch Diebstahl.

Wenn Du so gern bezahlst ohne etwas dafür zu bekommen, dann gib das Geld bitte mir. Ich führe es gern einem sinnvollen Zweck zu.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alefanz am Do, 23. November 2006 um 22:58 #
    - Zur GEZ: Die Aussagen stimmen zwar soweit, aber es ging um etwas ganz anderes (siehe oben), d.h. Thema verfehlt!

    - Fernseher: Also DVDs sehe ich gelegentlich am PC an. Für Fernsehen ist mir meine Zeit, der verschwendete Platz in der Wohnung und das Geld zu schade ... Und dafür muss ich auch keine GEZ-Gebühren zahlen!

    - Mit der VG-Wort gehe ich mit dir konform und auf die GEMA-Machenschaften bin ich auch nicht gut zu sprechen. Allerdings sind die Abgaben auf (alle) CD-Rohlinge lächerlich gegenüber dem Mehrpreis, den ich früher für Audio-CD-Rohlinge zahlen musste. Abzocker war dabei aber die Industrie nicht die GEMA oder der Staat! Und jetzt zahlen wenigstens die mit, die massenhaft Musik-CDs kopieren!

    - "Wenn Du so gern bezahlst ohne etwas dafür zu bekommen, dann gib das Geld bitte mir."
    a) Also ich bekomme für meine Radio-Abgabe eine hervorragende Auswahl von inländischen und ausländischen öffentlich-rechtlichen Radio-Sendern, die ich wo möglich über Antenne höre oder sonst übers Internet! Da muss ich wesentlich weniger Werbung ertragen als bei den privaten, bekomme wesentlich umfangreichere und objektivere Informationen und muss nicht fünfmal am Tag das gleiche Lied anhören, wie bei den privaten, weil das gerade der verbandelte Online-Musik-Dienst verkaufen will ... Außerdem werde ich nicht zur permanenten Unzufriedenheit erzogen ...
    b) Schade auch, dass du den Sinn meiner Erwähnung der GEZ-Bezahlung im obigen Kontext nicht verstanden hast: da hat sich nämlich wieder einer lauthals über Parasiten ausgelassen, zwischen den Zeilen aber angedeutet, dass er selbst ein Parasit ist, was ich ihm nur in Erinnerung bringen wollte ...

    - "Diese Gesellschaften haben unseren beschissenen Abzockstaat so korrumpiert daß sie unser Geld bekommen ohne etwas für uns zu tun. Früher nannte man das mal Diebstahl. Und ich nenne es immer noch Diebstahl."
    a) Die Vorgängerorganisation der GEMA wurde im Herbst 1933 gegründet. Da hat der Staat eher diese "Gesellschaft" korrumpiert um gewisse gesellschaftliche Gruppen von Einnahmen auszuschließen!
    b) Es gibt viele ach so (wirtschafts-)"liberale" Staaten, wo die Bürger ganz anderen Forderungen bezüglich des Urheberrechts ausgesetzt sind (zumindest beim Verstoß). Da bin ich bei uns relativ zufrieden!
    c) Bist du eigentlich einer dieser "Anarchokapitalisten"? Irgendwie erinnert mich deine Argumentation nämlich daran ...
    ( http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchokapitalismus )

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung