Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 5. Dezember 2006, 12:31

Software::Büro

Zweiter Release-Kandidat von OpenOffice.org 2.1

Auf dem Weg zur neuen Version 2.1 von OpenOffice.org ist der zweite Release-Kandidat verfügbar.

Die Entwickler der freien Office-Suite haben den zweiten Veröffentlichungskandidaten der Version 2.1 zum Download bereitgestellt. Die endgültige Version 2.1 soll laut Roadmap noch im Dezember erfolgen.

Gegenüber dem ersten Release-Kandidaten wurden lediglich Fehler behoben, die man im Einzelnen in den Release Notes findet. Die Version 2.1 wird der Roadmap zufolge nur ein größeres neues Feature gegenüber 2.0.4 bringen, nämlich eine Versionierung von Erweiterungen im Erweiterungsmanager. Ansonsten wurden Fehler behoben, die Performance verbessert und die Übersetzungen erweitert. Bereits für März 2007 plant das Team Version 2.2 der freien Office-Suite, für Juni ist Version 2.3 vorgesehen. Beide werden ebenfalls, sofern die Roadmap zutrifft, nur wenige neue Features bringen.

Der Release-Kandidat steht für alle Architekturen auf den Entwicklerseiten des Projekts zum Download bereit.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung