Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 1.5.0.9, Firefox 2.0.0.1 und Thunderbird 1.5.0.9

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Schugy am Do, 21. Dezember 2006 um 00:28 #
Daran hält sich zwar keiner, aber wenn ein Rechner nicht wirklich 100% stabil läuft, kann man somit die Gefahr korrumpierter INBOX/SEND-Dateien minimieren.
Hast du mal unverschuldet einen Stromausfall und Daten aus dem Plattencache sind noch nicht in die 1GB große Inbox-Datei geschrieben, betrifft das im schlimmsten Fall alle Mails, weil Thunderbird z.B. zu der vermüllten Datei keine msf-Index-Datei mehr erstellen kann etc..
Nicht benutzte Archiv-Verzeichnisse sind im Falle eines Falles höchst wahrscheinlich gerade nicht geändert worden und bleiben somit intakt.
Auch ein Bug kann evtl. mal sein, wenn besondere, standardabweichende Header nicht richtig verarbeitet und Mails daher nicht angezeigt und beim nächten komprimieren gelöscht werden.

Der richtige Umgang minimiert die Risiken von 0,1 auf 0,0001 % und trotzdem hat man dann auf 10 Mio. Benutzern 10 vorwurfsvolle Menschen, die Datenverluste erlitten haben. Diese Regeln sollten Outlook-Nutzer aber ebenfalls beherzigen, da auch MS nur mit Wasser kocht und die groben Vorgänge innerhalb der Software genau dieselben sind.

Hierzu empfehle ich auch immer wieder: http://linuxfaq.de/f/cache/254.html

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung