Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux User Group Backnang veröffentlicht Weihnachts-DVD tuXmas

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von chris am Fr, 22. Dezember 2006 um 20:55 #
gleich mal anschaun :)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Polypodium am Sa, 23. Dezember 2006 um 14:16 #
    Naja, das ist zwar sehr nett gemeint, doch bin ich ein wenig enttäuscht. Manche Filmchen haben eine ziemlich miese Qualität. Und die Musik... da sauge ich lieber gezielt bei Jamendo. Und Ubuntu muß ich auch nicht haben...

    Trotzdem: Die Idee ist sehr schön!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Bernd am Sa, 23. Dezember 2006 um 21:32 #
      Das ist das schöne bei freien Inhalten: Wir bieten etwas an, was man sich herunterladen darf, man darf es aber auch sein lassen. Alle Sachen die auf unserer DVD sind, sind auch einzeln frei im WWW zugänglich.

      Leute, die jamendo.com auswendig kennen und Linux einsetzen, sind auch nicht gerade die Haupt-Zielgruppe unserer Aktion. Es geht uns eher darum, ein Angebot an all jene zu richten, die Linux mal unverbindlich anschauen möchten (die Live-DVD) und/oder gar nicht wissen, dass es auch andere freie Inhalte als nur Software gibt. Grade bei der Musik gibt es natürlich viele Stilrichtungen und es wäre komisch, wenn jemandem wirklich alles gefällt. :)

      Gruß, Bernd, LUG-BK

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Martin am Mo, 25. Dezember 2006 um 18:11 #
        Ich find die DVD sehr schön, dass man da nicht 5 Filme in Spielfilmlänge in Superqualität drauf hat, ist logisch. Aber man kann mal reingucken und die Musik finde ich auch ganz lustig, ich habe nur mal
        kurz (bis jetzt) reingehört, aber einige Songs sind richtig gut. Mit ubuntu kann ich nichts anfangen, ich habe da dann doch debian lieber..
        Fazit: eine feine Sache und Danke an alle, die daran beteiligt waren!

        Martin

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Jens am So, 23. Dezember 2007 um 12:47 #
        Schade nur, dass man wohl die gesamte DVD als Image laden muss - sehr viel Traffik für genutzte 200MB?!
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Benni am Fr, 22. Dezember 2006 um 21:08 #
Wenn man bestellt, kriegt man dann eine richtige also gepresste DVD? Das wäre dann schon was.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hanno am Fr, 22. Dezember 2006 um 21:42 #
    Nein, leider nicht, gibt nur gebrannte rohlinge ;-)

    Das war auch nur als fallback für leute gedacht, die wirklich keine Möglichkeit haben, den runterzuladen. Deshalb auch der Hinweis dass es länger dauern kann.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von rettichschnidi am Sa, 23. Dezember 2006 um 10:09 #
...gibt es auch eine Art P2P Netzwerk, in welches NUR freies/gratis Material eingespeist wird, sodass ich dort sicher sein kann, absolut legal zu tauschen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von georg am Sa, 23. Dezember 2006 um 10:32 #
    Where is my mind? oder was
    Und wie stellst dir das technisch vor?
    10 Sekunden denken dann posten wäre ne gute Idee.
    gruss, sorry für den flame
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ubuntu unterm Weihnachtsbaum am Sa, 23. Dezember 2006 um 15:55 #
      10 Sekunden denken dann posten wäre ne gute Idee.
      10 Sekunden durch atmen und dann posten ist aber auch ein prima Tipp, den du dir zu Herzen nehmen solltest.

      sorry für den flame
      Dadurch wird es auch nicht weniger beleidigend. :/

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oh_no am Sa, 23. Dezember 2006 um 13:45 #
    Deinem Wunsch am nächsten kommt wohl bittorrent - wenn Du nach .torrent+"creative commons" googlest, kriegste zwar 'ne Million Fundstellen, aber auf Seite 1 z.B. einen Link zu legaltorrents.com - ich weiß aber nicht, ob die halten, was sie mit ihrem Namen versprechen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ubuntu rockt am Sa, 23. Dezember 2006 um 15:58 #
      Da du bittorrent gerade ansprichst. Unter http://www.publicdomaintorrents.com/ finden sich auch sehr viele legal herunterladbare Filme. Vom Klassiker bis zum geradezu kultig schlechten Film findet sich dort alles. :)
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Lausi am Sa, 23. Dezember 2006 um 12:15 #
Bin schon am Saugen :-)

Das finde ich toll in der FOSS-Szene: Weihnachtsgeschenke noch und noch, DigiKam, Looking Glass, Tuxmas... Und was haben Windows User unter dem Weihnachtsbaum? Die neue Aborechnung für den Virenscanner... ;-)

Häbet's guet a Wiehnacht!

wünscht allen
Lausi

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von PsycoMike am Di, 26. Dezember 2006 um 23:01 #
Backnang ist auch eine Hochburg für professionelles Billard ... man der Souqet hat es mir mal vor
Jahren richtig besorgt ;-)

Küss die Hand und besonderen Gruß an die LUG *schmatz*

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung