Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bibble 4.9.5 angekündigt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am Di, 16. Januar 2007 um 03:11 #
Ich finde die in letzter Zeit gern gemachte Behauptung, Krita wäre ein vollwertiger Ersatz für GIMP, auch reichlich übertrieben. Krita hat gute Ansätze aber bis es die solide Qualität und Vielseitigkeit von GIMP erreicht hat, braucht es noch viel.

Bei GIMP ist man übrigens gerade dabei, das Fundament zu erneuern:

http://www.gegl.org/

Das wird viel Arbeit machen - wenn es voll Einsatzfähig ist, dürften allerdings die meisten Hürden für den professionellen Einsatz (auch in der Druckvorstufe) genommen sein...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Max am Di, 16. Januar 2007 um 18:28 #
    Die Frage ist nur, ob es bis dahin nicht ausreichend gute Alternativprogramme gibt.
    Die Tendenz ist klar: Früher war gimp unter Linux auf weiter Ferne das einzige brauchbare Bildbearbeitungsprogramm. Heute gibt es Digikam (16bit, tolle Plugins mit guter Vorschau,..), Bibble (für Raw und Jpeg), Krita, Pixel32, LightZone, Cinepaint,...
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung