Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensource-CD Games 2.0 erschienen

29 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anonymous maximus am Do, 18. Januar 2007 um 22:27 #
... habe kein windows mehr *wein* ;(
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sebalin am Do, 18. Januar 2007 um 22:32 #
    Ein PC ohne Windows, ist wie ein Haus ohne Fenster. :-)

    http://www.hekaya.de/anzeigen.phtml/sage/schildbuerger_2

    Sebalin.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mic am Do, 18. Januar 2007 um 23:35 #
      Ein PC mit Windows, ist wie ein Haus mit Fenster
      aber ohne Türen, denn es hat keine offenen Schnittstellen.

      Und deswegen ist Vista(ja, jetzt bitte mal im Wörterbuch blättern) auch das einzige was einem bleibt
      um von der schönen Welt da draußen auch weiterhin was mitzubekommen, bevor sich auch die Fenster für immer verdunkeln.
      (die Fenster in diesem Haus sind nämlich leider wie in einer Peep-Show)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Falsch am Fr, 19. Januar 2007 um 14:16 #
        >Ein PC mit Windows, ist wie ein Haus mit Fenster
        aber ohne Türen

        Auch nicht richtig! Ein PC mit Windows ist wie ein Haus mit Türen. Aber mit offenen Türen!

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von ähhhhhhhhhhhhhhhh am Fr, 19. Januar 2007 um 07:48 #
      A computer without Windows is like a chocolate cake without mustard.
      (hUTCH)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von anonymous maximus am Fr, 19. Januar 2007 um 10:30 #
        Kann das in's deutsche Inhaltlich übertragen bedeuten, wie Faschings-Berliner ohne Senf?
        oder
        Fischbrötchen ohne Schokoladensosse ;-)
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von anonymous maximus am Fr, 19. Januar 2007 um 10:42 #
      Ein Forum ohne Sebalin ist wie Rundumversicherung ohne Unterwasser-Feuerschutz. ;-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Sebalin am Fr, 19. Januar 2007 um 12:22 #
        Ein Forum ohne Sebalin ist wie Rundumversicherung ohne Unterwasser-Feuerschutz. :-)

        In der Tat! Unter Wasser brennts nämlich viel öfter, als man denkt! :-)

        http://www.chemie-master.de/lex/exp/f04.html

        Man sollte diese Gefahren beim Abschluß seiner Versicherung nicht einfach so auf
        die leichte Schulter nehmen. :-)

        Sebalin.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Baldrian am Fr, 19. Januar 2007 um 13:28 #
      Jo, nur leider stellen sich Microsoft mit ihren produckten genauso blöd an wie die guten Bürger von Schilda. Bis da erst mal ein Windows funktioniert tappen die Anwender erstmal lange im Dunkeln.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von GrossVater am Fr, 19. Januar 2007 um 19:51 #
      Danke für den Link Sebalin. Den habe ich sofort an meinen Enkel weitergeleitet.

      GrossVater

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Sturmflut am Do, 18. Januar 2007 um 23:07 #
Tetris, Breakout und 2D-Jump'n'Run dominieren, der Rest gibt nicht viel her. Da fehlen mindestens Slune, Battle for Wesnoth und Warzone 2100. Allerdings sind auch ein paar Sachen drauf die ich gar nicht gekannt hab und die z.B. bei Ubuntu auch gar nicht im Repository liegen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von einiges am Do, 18. Januar 2007 um 23:17 #
    Bei Ubuntu gibt es so einiges nicht, aber dafür gibt es auch so einiges das was es nur bei Ubuntu gibt. Leider.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sturmflut am Do, 18. Januar 2007 um 23:31 #
      Beim genaueren Hinsehen fällt mir auch langsam auf warum es manche von den Spielen nicht ins Ubuntu-Repository schaffen. Secret Maryo Chronicles z.B. ist totaler Horror wenn mans selbst bauen muss, die zum Download angebotenen Pakete sind alt oder verbuggt (im Slackware-Paket fehlt die Hälfte), und wenn ichs dann endlich mal zum Laufen krieg ist Maryo ein nicht steuerbarer durchsichtiger Klumpen mit vielen segfaults.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Baldrian am Fr, 19. Januar 2007 um 13:34 #
        Nunja, das ist dann aber wohl doch schon wieder eher ein Mangel von Ubuntu.
        Oder soll jemand der so ein Spiel rausbringt jetzt wirklich für jede Linux Distribution Pakete schnüren?
        Das ist doch wohl Aufgabe des Distributors.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Bountyhunter am Sa, 20. Januar 2007 um 10:25 #
          Bitte? Wieso ist das ein Mangel von Ubuntu?
          Ich kann doch wohl von einem Entwickler erwarten, das er ein ordentliches Source-Package schnürt.
          Sorry, aber hier muss der Programmierer von SMC noch etwas seine Hausaufgaben machen.

          Was sind das überhaupt für Ansprüche an die Distributoren?
          Es ist NICHT die Aufgabe eines Distributors JEDES verfügbare OpenSource-Programm bereitzustellen.
          Es ist auch NICHT die Aufgabe eines Distributers JEDEM Entwickler seine Fehler zu korrigieren.
          Ein Distributor KANN dies tun, ABER er MUSS es NICHT!

          Was hält DICH eigentlich davon ab ein Paket für deine Distribution zu bauen und bereitzustellen?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von FluXy am Sa, 20. Januar 2007 um 15:28 #
            Heya

            ich bin der Projektleiter von SMC und habe nur Gentoo/Windows zur verfügung da läuft es aber schon super :)
            Mit den autotools kenne ich mich leider nicht aus und würde mich freuen wenn jemand schauen könnte ob in der aktuellen Enwickler Version auf unserem SVN denn alles gut läuft ansonsten einfach einen patch senden !

            Die SVN adresse ist http://opensvn.csie.org/SMC/SMC/

            FluXy

            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von Gast am Do, 18. Januar 2007 um 23:20 #
http://www.wesnoth.org -- liegt es daran, dass die meisten Distributionen es bereits dabei haben?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von OpenPopel am Fr, 19. Januar 2007 um 13:02 #
..eine solche Spiele-Vorauswahl ruft doch nur wieder irgendwelche Windows-Trolle auf den Plan, die dann wieder verkünden können "*lol* das sind Open-Source-Spiele?"..

Hätte man nicht..
..Flugsimulatoren wie FlightGear
..Strategiespiele wie Wesnoth, FreeCiv, FreeCol
..Multiplayer-Rollenspiele wie Planeshift
..diverse 3D-Shooter

..auf die CD packen können?

Leider sind da nämlich nur "Spielchen" drauf, keine echten Spiele..
Mit "Spielchen" meine ich, so Solitaire-ähnliche Sachen für die Mittagspause.

Ich habe nichts gegen so eine CD - aber zum einen ist die Hälfte der CD leer, und zum anderen kann man ja auch gleich ne DVD draus machen..

Das wirkt so, als hätten die da nen hilflosen "PC Professionell" - Redakteur drangesetzt, der sich noch nie mit der Materie befasst hat, und der hat einfach nicht mehr gefunden als 300 MB an "Spielchen..

Naja, meine Meinung..

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung