Login
Newsletter
Werbung

Thema: Komodo Edit 4.0

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mips am Do, 25. Januar 2007 um 21:05 #
Hallo zusammen!

Leider gibt es unter Linux keine gute, kostenlose Perl IDE. EPIC finde ich für Perl nicht so klasse (ist ganz bestimmt auch geschmackssache). Wenn man mehr als nur Syntax Highlighting haben möchte, kann man entweder viel Geld bezahlen, oder doch EPIC benutzen.
Andernfalls muss man bei Editoren bleiben oder eben vi / emacs nehmen, aber beide sind leider nicht mein fall.
Komischerweise, gibt es für andere systeme sehr gute und kostenlose IDE: open perl ide (zB).

Übrigens der verweiss auf google hätte gewissen personen gezeigt, dass dies eine der grossen unbeantworteten fragen ist ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rumpelstielzchen am Fr, 26. Januar 2007 um 10:42 #
    Wie wäre es dann mit KDevelop, PerlComposer, SciTE oder Jedit (um nur ein paar zu nennen). Nur weil dir EPIC nicht liegt und du offenbar Editoren wie emacs nicht an deine Bedürfnisse anpassen kannst, ist es schon sehr gewagt zu sagen, dass es für Perl keine gute kostenlose IDE gibt. Ich vermute mal, dass der meiste Code für Perl mit kostenloser (wahrscheinlich sogar freier) Software geschrieben wird.

    Abgesehen davon, was brauchst du denn mehr als Syntax Highlighting und warum kannst du dafür nicht einfach andere Tools nutzen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung