Login
Newsletter
Werbung

Thema: Arbeiten an Amarok 2.0 beginnen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von adlerweb am Do, 8. Februar 2007 um 09:43 #
> Wobei die Umstiegkosten (Zeit ist ja auch Geld) derzeit mit Sicherheit höher als die 140 Euro von Vista sind - es sei denn, Du arbeitest auf 1€-Basis

Tjaja, das ist immer das Standardargument: Die Umstellung kostet Zeit, man muss sich eingewöhnen. Eine Sekretärin hier hat sich vor ein paar Tagen einen neuen Rechner mit Vista zugelegt und siehe da: sie findet nichts mehr. Das neue GUI ist ebenso eine Umstellung für die User. Wer z.B. IE6 gewohnt ist und nun IE7 serviert bekommt wird erst mal eine Weile suchen müssen. Noch schlimmer dürfte es bei Office 2007 aussehen: Ich kenne Word f. Windows seit 6.0 und die Buttons, Menüs, ... waren schon immer an der selben Stelle - wie in jedem Programm. Man hat sich darauf eingestellt, klickt schon aus Routiene die richtigen Buttons an und weiß im Schlaf hinter welchem Menü sich Funktion XYZ verbirgt. Ich denke, dass es so auch vielen Schreibkräften geht, welche tagtäglich mehrere Stunden vor Office zubringen dürfen. Wenn sich jetzt mit 07 die ganze Oberfläche ändert ist das auch eine Umstellung - wo sind jetzt die Argumente? Der Umstieg von MSO <07 auf OOO dürfte in dem Fall erst mal einfacher ausfallen als der auf MSO 07.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung