Login
Newsletter
Werbung

Thema: Virgin America unterhält mit Linux

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sturmflut am So, 11. Februar 2007 um 18:39 #
Die Features sind an sich allesamt nicht neu, "geplant" haben das auch schon andere Airlines. Die meisten haben aber einen Großteil wieder gestrichen. Aus dem Artikel liest man ja schon raus dass die Inhalte kaum kostenlos zu haben sein werden.

Der "Programmierwettbewerb" (man wird darauf hingewiesen dass man kein Geld dafür bekommt) wurde übringens schon am 4. Februar ausgeschrieben (http://www.letvafly.com/mt/2007/02/want_your_game_featured_on_vir.html). In der Pressemeldung findet sich auch ein YouTube-Link mit einem Werbevideo für das System.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von XYZ am So, 11. Februar 2007 um 18:46 #
DOOM ist wohl kaum Open-Source.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von id am So, 11. Februar 2007 um 18:50 #
    soweit ich weiß stehen die ganzen alten id spiele unter der GPL.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von JoyFM am So, 11. Februar 2007 um 19:14 #
      dachte immer nur die Grafik-Engines?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Rones am So, 11. Februar 2007 um 19:29 #
      Es gibt "nur" die Spiele-Engines als Open-Source, die Level-Daten muss man schon nach wie vor kommerziell erwerben. Man kann aber die Engines mit den Demo-Leveln ausprobieren, die frei verfügbar sind. So finde ich das eigentlich ziemlich fair, da man durch GPL-Engines die Spiele auch auf vielen anderen Plattformen als von id ursprünglich vorgesehen spielen kann, trotzdem aber dafür bezahlt, wenn man die Vollversion haben möchte.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Gamer am So, 11. Februar 2007 um 20:07 #
        Da die Spiele-Daten aber nicht so frei sind (auch die Demo-Variante nicht: Shareware), werden die bei den meisten Distributionen nicht dabeigepackt. Dadurch hat man dann erstmal was, mit dem man so nichts anfangen kann.

        Um dem Problem entgegen zu treten, gibt es das Projekt FreeDoom. Damit hat man dann ein zwar nicht ganz so schönes, aber vollkommen freies Spiel, das man auch bei den Distributionen mit beipacken kann.

        Das ist aber noch im Alpha-Stadium. Die Grafiken sind wie gesagt noch nicht so schön, und in den höheren Leveln kämpft man dann gegen "Graphic not yet done"-Schilder. ;-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von DodoFXP am So, 11. Februar 2007 um 19:12 #
Also ich bin schon mehrfach mit SouthAfrican Airways geflogen und deren Entretainmentsystem setzt auch auf Linux. Da bin ich mir 110% sicher weil mein Bildschirm abgestürzt ist und dan beim Hochfahren oben links TUX zu sehen war...!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rainer Schuermann am Di, 13. Februar 2007 um 13:19 #
...wirfd bei Cathay Pacific seit einiger Zeit schon eingestzt. Nicht so "sophisticated" wie das oben beschriebene System, aber mit reicher Auaswahl und solider Benutzerfuehrung.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung