Login
Newsletter
Werbung

Thema: ACCESS Linux Platform PDK und SDK veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter Lustig am Di, 13. Februar 2007 um 12:44 #
Die Plattform wird einen Linux-Kernel 2.6.12 oder neuer, GTK+ zur Erstellung von grafischen Oberflächen, GStreamer und SQLite enthalten.
Oh je. Schon wieder eine Plattform für Mobiles, die auf gtk setzt. Langsam wird es eng für QT. :)
Und warum wird direkt gstreamer benutzt? Ich dachte eine Abstraktionsschicht für die Abstraktionsschicht für die Abstraktsionsschicht... ist die Zukunft? Oder sind da andere Projekte auf dem Holzweg? ^^
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian Reisinger am Di, 13. Februar 2007 um 13:38 #
    <Oh je. Schon wieder eine Plattform für Mobiles, die auf gtk setzt. Langsam wird es eng für QT.
    Ich glaube nicht, dass gtk verwendet wird weil es "besser" ist als Qt (kleines t, nicht QT), sondern weil es unter der LGPL steht und nicht wie Qt unter der GPL. Die wollen wohl closed source Anwendungen schreiben und wollen kein Geld für Qtopia ausgeben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung