Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Linux Treiber Petition

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hjb am Fr, 7. Januar 2000 um 17:34 #
Diese Petition ist totaler Schwachsinn. Die 2 Millionen Stimmen werden nie zusammenkommen, da soviele Leute nicht zu mobilisieren sind. Die Treiber wird es trotzdem irgendwann geben. Wenn jeder konsequent nur Hardware kauft, die von Linux unterstützt wird, werden die Hersteller bald nicht mehr anders können.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Pascal Eugster am Fr, 7. Januar 2000 um 18:02 #
    Da bin ich etwas anderer Ansicht. Ob diese zwei Millionen zusammenkommen oder nicht ist überhaupt nicht relevant. Das Ziel ist ja einfach den Hardwareherstellern zu zeigen wieviele Leute sich Treiber für Linux wünschen. Man kann momentan von den Hardwareherstellern noch nicht erwarten, dass sie alle auf den Linux-Zug aufspringen, denn Linux hat immer noch das Image vom Bastel-OS für Freaks. Und ich finde, man sollte keinen Aufwand scheuen, um dieses Image abzubauen. Softwareprojekte (und dazu gehören Treiber auch) werden meist nicht von Informatiker entschieden sondern von Manager-Heinis. Und dass die keine Ahnung haben was läuft und was Sache ist, sollte ja bekannt sein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alfred E. am Fr, 7. Januar 2000 um 18:22 #
    Da gebe ich Pascal recht...
    Es ist wirchtig den Herstellern zu zeigen, dass es sehr wohl viele Interessiert, was fuer Treiber es fuer Linux gibt.
    Jeder Hersteller, der keinen Treiber fuer Linux bereitstellt, geht das Risiko an, viele Kunden zu verlieren.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von EH am Sa, 8. Januar 2000 um 15:57 #
    Die Linux Treiber Petition ist ein Anfang und aller Anfang ist schwer, aber wichtig.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von svato, der PLUK am Sa, 8. Januar 2000 um 21:13 #
    Solange es Programmierer gibt, die kostenlos und nur halbwegs vergleichbare Treiber für das alternative OS entwickeln, werden einige Personen aus der Chefetage sicherlich niemals ernst über die Entwicklung von vernünftigen Linux- Treibern nachdenken.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Dieter am Fr, 7. Januar 2000 um 18:48 #
Die Petition ist mehr als wichtig!
Viele Hersteller fangen überhaupt erst an zu bemerken, daß da noch ein Betriebsystem neben Windoof existiert.
Wenn alle möglichen Leute für diese Petition noch mit werbung machen, dann wuerden die Geldgierigen Geier in den Chefetagen bemerken, daß Linux ernstzunehmen ist... ... und daß auch mit Linux ein Markt erschlossen werden kann.
Ich habe letzlich eine Handvoll Photo-Tintenstrahler getestet. Ich weiß wie SCHEI## die Unterstützung unter Linux dafür ist. Und wenn auch nur ein Hersteller für Linux Treiber rausbringt, dann werden alle anderen Folgen. Die Industrie profitiert davon, die Linux-User auch!!

Gruss Dieter

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Fr, 7. Januar 2000 um 21:27 #
Epson scheint es schon bemerkt zu haben dass da ausser Windoof noch ein anderes Os an Zulauf gewinnt. Auf der Epson Homepage steht unter Linux aber leider nur ein Link zu einem Privat Anbieter bezüglich der Epson StylusPhoto Drucker. Dieser verlangt für seine Epson Druckertreiber ca. 80.-DM . Es kann doch nicht sein dass man für einen Treiber unter Linux 20% des Drucker Kaufpreises ausgeben soll.

HP rührt auf seiner Homepage kräftig die Werbetrommel bezüglich Linux als Os, aber Druckertreiber für Linux Fehlanzeige.

Schon allein deswegen halte ich die Linux Treiber Petition für mehr als wichtig.

Gruß Michael

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kai am Sa, 8. Januar 2000 um 10:32 #
Ich habe den Epson-Treiber (Demo-Version) bereits geteste und kann nur abraten da sich die Druckqualität nicht sichtbar verbessert (Epson Stylus Color 900).

Gruß Kai

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von chris am Mo, 10. Januar 2000 um 23:02 #
    Wieso, erwartest du einen besseren Treiber als der, der unter Windows zur Verfügung steht? :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Marco am So, 9. Januar 2000 um 00:20 #
Ich habe soeben meine Stimme abgegeben. Da ich erst der 00018634. bin, bitte ich Euch alle, ebenfalls für Linuxtreiber zu voten.

Nur gemeinsam können wir ein Umdenken der Industrie bewirken.

cu
-Marco

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Reinhard Lehar am So, 9. Januar 2000 um 02:11 #
    Bravo !
    Du bist nicht erst der 00018634, sondern "schon" der 00018634. Immerhin würde es jetzt grob geschätzt nur noch 2.5 Jahre dauern, um die 2 Millionen Stimmen zu sammeln. Das wird wohl nicht der "pro-linux" - Effekt sein :-)

    Grüße
    Reinhard

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Master_Haplo am Mi, 6. September 2000 um 00:46 #
Ich finde die aktion schon sinnvoll, da ich noch alle möglichen Treiber für Linux suche
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Monster Machine am Fr, 10. November 2000 um 15:40 #
He ihr mongos!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung