Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erster Release-Kandidat von Thunderbird 2.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Me am So, 8. April 2007 um 21:20 #
Für mich muß ein Handy deine ersten drei Kriterien und Bluetooth erfüllen. Schließlich will ich es a) zur Kommunikation nutzen, und dafür muß ich es b) auch mit anderen Datenquellen synchronisieren können. Und Bluetooth deshalb, weil ich halt keinen Bock auf Kabelgewirr habe ;-) Eine Kamera kann ein nettes Feature sein, einen MP3-Player habe ich, und mit dem kann sich eh kein Handy messen. Es gibt halt Features, die unter "nett, aber brauch ich nicht" fallen. Nur dummerweise sind das je nach Benutzer andere Features ;-) Nur weil ich bestimmte Anforderungen stelle heißt das ja nicht, daß alle dieselben Anforderungen haben.

Bei E-Mail ist es das gleiche. Ich will nicht mehrere Adressbücher pflegen. Ich will eines haben, in dem alle relevanten Daten stehen: Name, Adresse, Geburtstag, E-Mail-Adresse, IM-Adresse, ein Bildchen usw. Und daraus soll sich halt das E-Mail-Programm bedienen. Wenn es das nicht kann fliegt es sofort wieder von der Platte, denn ich habe keine Lust, dem Programm nochmal extra die E-Mail-Adressen beizubringen.

Es gibt halt unterschiedliche Nutzungsprofile, und Thunderbird erfüllt eben manche Anforderungen nicht. Dadurch ist Thunderbird nicht schlecht, oder andere Programme besser, das Ganze ist nunmal eine recht individuelle Einschätzung. Ich kann halt nur sagen: Für meine Zwecke ist Thunderbird nicht geeignet. Und alles weitere ist mir echt schnuppe...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung