Login
Newsletter
Werbung

Thema: Intels neue UMPCs für Linux ausgelegt

26 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sven Fischer am Mi, 18. April 2007 um 15:37 #
heise schreibt: "...45 nm Strukturbreite gefertigt und soll nur noch halb so viel Strom wie A100/A110 verbrauchen."
Oben steht was von Faktor 10, der allerdings recht unglaubwürdig erscheint.

Wie dem auch sei, so einen kleinen Flitzer für kleines Geld würde ich mir evtl. auch kaufen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von qwertz am Mi, 18. April 2007 um 15:42 #
#Intel hat eine neue Generation von »ultamobilen« PCs vorgestellt, die ab
#dem ersten Halbjahr 2008 mit Linux auf den Markt kommen soll.
Da fehlt ein 'r' bei ultramobil... ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von CVd am Mi, 18. April 2007 um 16:24 #
und was ist mit Notebooks?
[
| Versenden | Drucken ]
mehr GTK
0
Von bob am Mi, 18. April 2007 um 18:54 #
Die Oberfläche soll auf GTK/Gnome basieren, interessant. Offenbar ist diese Plattform technisch doch nicht so rückständig, wie hier immer wieder gerne von einigen Qt-Trollen behauptet wird. Und der Umstand, dass GTK unter LGPL steht wird wohl auch nicht ganz unwesentlich sein.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tri am Mi, 18. April 2007 um 19:06 #
    [_] Du hast Ahnung.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von brille am Mi, 18. April 2007 um 22:40 #
      [_] Du hast Argumente.
      [_] Es ist sinnvoll, eine technologisch-politische Grundsatzdiskussion in diesem Forum zu führen.
      [X] Wir alle sollten die Klappe halten.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Petra am Do, 19. April 2007 um 00:13 #
    Rückständig vielleicht nicht, aber GTK/Gnome ist abgrundtief hässlich anzusehen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von sven-_-_ am Do, 19. April 2007 um 00:38 #
      Bitte was?! Hässlich?! GTK2+ ist hässlich?

      Du bist..

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Sturmkind am Do, 19. April 2007 um 09:12 #
      Oh ja Gnome ist total potthässlich in der Tat!

      Hier ein paar Beispiele frisch von meinen Desktop aufgenommen:

      http://www.imagebanana.com/img/fe6kv0hw/screenie.jpg
      http://www.imagebanana.com/img/jl32lmy8/screenie2.jpg
      http://www.imagebanana.com/img/rgikadro/screenie3.jpg
      http://www.imagebanana.com/img/u1qdsin6/screenie4.jpg
      http://www.imagebanana.com/img/cr60rkba/screenie5.jpg

      Ist echt ne Qual damit zu arbeiten! Ist so hässlich man könnte kotzen!

      Ich frag mich echt wie man so wenig im Kopf haben muss das man wie Du nicht mal in der Lage ist über seinen eigenen Tellerrand zu blicken!!!

      Grüße
      Sturmkind


      PS. Wer Ironie findet darf sie gerne behalten! ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Alex am Do, 19. April 2007 um 09:46 #
        Wo hast du das hintergrundbild her ??
        Das fetzt, will auch ?!?

        Grüsse Alex

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Sturmkind am Do, 19. April 2007 um 11:08 #
          Hm ursprünglich habe ich es glaube ich von Deviantart. Aber finde gerade nicht die passende Seite. Habe es Dir deshalb mal wo hochgeladen: http://www.imagebanana.com/img/9xrvin3c/Day_and_night_by_JJGP.jpg

          Grüße
          Sturmkind

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Petra am Do, 19. April 2007 um 14:01 #
        Du glaubst wohl auch, alle Menschen dieser Welt müssen Deinen Geschmack teilen? Schon das Hintergrundbild ist absolut kitschig. Gnome selbst kommt mir vor, als wäre es für Sehschwache gemacht. Für was sonst braucht man diese riesigen Menüknöpfe? Du musst Dich, ob Du es willst oder nicht, damit abfinden, dass die Geschmäcker verschieden sind.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Sturmkind am Do, 19. April 2007 um 15:36 #
          Du glaubst wohl auch, alle Menschen dieser Welt müssen Deinen Geschmack teilen?

          Nö wieso den? Jeden wie er es will. Hoffe doch das Dir die Ironie in meinen Beitrag ins Auge gestochen ist, genauso wie das der verwendete Desktop Gnome ist.

          Schon das Hintergrundbild ist absolut kitschig.

          Und offenbar sehr beliebt. Habe bevor ich es hochgeladen und dann hier verlinkt habe 12 Anfragen bekommen deshalb...

          Gnome selbst kommt mir vor, als wäre es für Sehschwache gemacht. Für was sonst braucht man diese riesigen Menüknöpfe?

          Ach man muss auch unter Gnome keine solch rießigen Menüknöpfe benutzen aber man kann. Es ist einfach bequem und praktisch. Nennt man auch Benutzerfreundlich. Haste wohl noch nie gehört oder?

          Du musst Dich, ob Du es willst oder nicht, damit abfinden, dass die Geschmäcker verschieden sind.

          Das solltest Du Dir evtl. zuerst einmal selbst auf die Fahnen schreiben!

          Grüße
          Sturmkind


          PS. Achso ich böser Mensch habe übrigens neben dem Ubuntu Desktop hier auch noch den Kubuntu Desktop, den Xubuntu Desktop, IceWM und Blackbox installiert. tztztz

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von brrrrrt am Do, 19. April 2007 um 22:15 #
          > Für was (...) braucht man diese riesigen Menüknöpfe?

          Welche?

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von heinz0r2k7 am Do, 19. April 2007 um 11:50 #
...würde man auf stromsparende Architekturen wie ARM und Intels (nun Marvells) ARM-Ausführung XScale setzen, die sich bei ähnlicher leistungsfähigkeit nur eines Bruchteils der Energie benötigen.
Für x86 spricht nur Windows.
Statt dem 600/800 MHz x86 könnte Intel den neuen XScale mit 1000 MHz verwenden der meistens leistungsfähiger sein sollte, unter Volllast weniger Strom verbraucht als der 600 MHz x86 Idle und der sogar noch von Intel und nicht Marvell produziert wird.

Linux und die meisten freien Anwendungen würden darauf ebensogut laufen wie auf x86.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung