Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 10. Januar 2000, 19:56

Software::Desktop

XFree86 3.3.6 endlich da!

Ein neues XFree86 ist nun auf der Webseite www.xfree86.org verfügbar.
Von Michael

Diese Version (3.3.6) enthält folgende neue Features.
Unterstützung für:
- ATI Rage128.
- ATI Rage Mobility
- SiS 540/630 and SiS 300
- Silicon Motion Lynx chipsets
- Savage2000
- NVIDIA GeForce
- Intel i810 (not enabled by default as it needs kernel module)
und viele Bugfixes und erweiterungen, zu den bestehenden Treibern

Downloaden kann man XFree86 von XFree86.org direkt oder bei diesem Mirrors:
TU-Berlin (source and binaries)
UNI Erlangen (source and Linux binaries)
UNI Stuttgart (source and binaries)
Es kann aber sein (oder es wird sicher so sein), dass die Server sehr stark ausgelastet sind und daher nur schlecht erreichbar. Bitte haben sie etwas Geduld.

Beachten sie auch die Release Notes
Die Dokumentation zu XFree86 finden sie wie immer hier

Was aber noch feht ist z.B die 3D Unterstützung und auch optimierte Treiber. Dies soll erst mit der Version 4.0 kommen. Warten wir es ab.

Von XFree86 4.0 ist ja auch vor kurzem noch ein neuer Snapahot erschienen. Dieser trägt die Nummer : 3.9.17... zu besziehen von : http://www.xfree86.org/snapshots/

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung