Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 12. Januar 2000, 00:54

Software::Distributionen::Mandriva

Zylinderarbeit: Linux-Mandrake 7.0 beta erschienen

Mandrakesoft gab heute die Verfügbarkeit einer Beta-Version von Linux-Mandrake 7.0 - Oxygen - bekannt.

Das neue Paket verfügt über eine neue in perl/gtk geschriebene Installationsroutine, Drakx, die die eigentliche Installation des Systems noch einfacher gestalten soll. Neue, extra für diese Distribution von Mandrakesoft geschriebene Tools, DrakConf und rpmdrake, sollen dagegen die Konfiguration sowie Administration des Systems erleichtern.
Die eigentliche Installation soll automatisch durchgeführt werden, ohne daß der User mühevoll seine Hardware eintragen muß. Auch dafür sorgen die von Mandrakesoft entwickelte Werkzeuge.
Das System wurde mit XFree86-3.3.6, Kernel 2.2.14 ausgestattet und befindet sich damit auf dem aktuellstem Stand, der zur Zeit verfügbaren Applikationen.
Das Paket kann als ein ISO-Image vom Tucow-Server heruntergeladen werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung