Login
Newsletter
Werbung

Thema: Projekt für eine einfachere Installation von Windows-Applikationen unter Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Alex am Mi, 23. Mai 2007 um 01:11 #
Ein Webdesigner, der MSIE 5, 5.5, 6 (und vielleicht noch 7) sowie Firefox, Konqueror (ähnlich Safari), Opera und eine komplette Entwicklungsumgebung auf einem normalen Windows-PC zum Laufen bekommt, muss mehr Arbeit auf sein System aufwenden als auf das Webdesign, für dass er eigentlich bezahlt wird.

Unter Linux mit Wine hingegen geht das wesentlich einfacher, man benötigt noch nicht einmal eine Virtualisierungssoftware, was der Geschwindigkeit sehr zuträglich ist.

Deswegen nehme ich nicht gleich Windows, nur weil die von mir entwickelten Seiten auch auf dem MSIE gut aussehen sollen.

Gruß, Alex
http://www.it-rfc.de

P.S.: Nehme immer die richtige Software für die jeweilige Aufgabe, das ist des Rätsels Lösung!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung