Login
Newsletter
Werbung

Thema: BioPassword für Linux vorgestellt

29 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr Aua
0
Von Tempa am Di, 22. Mai 2007 um 16:35 #
Und wenn ich mir in den Finger schneide und ein Pflaster brauch, kann ich ein paar Tage gar nicht mehr an meinen Rechner / meine Daten.
Hmpftlbrmpft :-(
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Huy Dinh am Di, 22. Mai 2007 um 16:41 #
    Und wehe, Du wechselst Deine Tastatur -- mein "Tippverhalten" ist auf dieser neuen Tastatur hier im Vergleich zu damals (als alles noch besser war) gaenzlich anders...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stephan am Di, 22. Mai 2007 um 17:34 #
    kann man dann verschiedene Profile anlegen

    - Nüchtern
    - 3 Bier
    - 6 Bier
    ??

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ket am Di, 22. Mai 2007 um 18:07 #
      Wird wahrscheinlich nur mit 2^n Bier gehen ;)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von un-authentifiziert am Di, 22. Mai 2007 um 20:29 #
        Vorsicht: du hast dich gerade mit deinem Schreib-Stil eingeloggt
        und einen Kasten Warsteiner gekauft, obwohl du eigentlich ein Bier haben wolltest
        aber das ist eben Web3.0 Bio-Tagging

        denn von deinem Schreibstil wird automatisch auf deinen Charakter geschlossen
        daraufhin das passende Werbe-Applet aktiv
        dein Schreibstil-Bio-Login auf die Bestellung transferiert
        und durch die staatliche Post identifiziert und ausgeliefert ;-)
        (weswegen ja das Post-Monopol wieder verlängert wird)

        Praktisch, gell?
        Oh Mist, das "gell" ist jetzt durch meine stylistic-obfuscation-keyboard gerutscht und hat meine schwäbische Herkunft verraten. Muss schnell weg hier...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von sys0 am Di, 22. Mai 2007 um 20:34 #
          > und einen Kasten Warsteiner gekauft, obwohl du eigentlich ein Bier haben wolltest

          woraus folgt: Warsteiner != Bier

          q.e.d.

          sys0

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Marc am Di, 22. Mai 2007 um 21:53 #
            nix qed, das weiss doch jeder! ;-)
            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Mike2 am Mi, 23. Mai 2007 um 01:39 #
            hm, ganz ohne lustige Hintergedanken, was ist denn für euch Bier, wenn nicht Warsteiner?

            Becks? KöPi?

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von oO am Mi, 23. Mai 2007 um 02:01 #
              Becks und das tschechische Budweiser - sonst kommt mir (fast) nix in den Kühlschrank. Aber in der Not trinkt der Teufel auch mal was anderes...
              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Mike2 am Mi, 23. Mai 2007 um 03:07 #
                irg, Becks! Ich bin ja nicht sexistisch oder versuche, besonders hart zu wirken, aber da find ich die landläufige Bezeichnung als Frauenbier doch recht nah an der Wahrheit.

                Ganz oben auf meiner Liste stehen Pilsener Urquell, Staropramen (ist übrigens die beste und gleichzeitig günstigste Bierwahl in England) und Warsteiner
                Aber bis auf genannte Ausnahmen bin ich letztendlich nicht wählerisch

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Stephan am Mi, 23. Mai 2007 um 09:59 #
                  Ich persönlich trinke gar kein Bier,möchte aber anmerken, das Becks IIRC über 200 Biersorten vertreibt. Da dürften nicht nur "Frauenbiere" drunter sein.
                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Mike2 am Mi, 23. Mai 2007 um 10:58 #
                    naja aber wenn ich von Bier spreche, dann meine ich doch eine sehr eingeschränkte Auswahl, nämlich die Lagerbiere (damit auch Pils), Weißbier, Schwarzbier, sowas eben.
                    Dass es bei Becks wie bei anderen Marken auch, Bier mit Corega-Tabs u. ä. gibt ist eher eklig, als beachtenswert
                    [
                    | Versenden | Drucken ]
              0
              Von lilili am Mi, 23. Mai 2007 um 06:27 #
              Dinkel Acker und Stuttgarter Hofbräu sind hervorragend

              Wir sind schließlich auch Deutscher Meister geworden ;o))

              [
              | Versenden | Drucken ]
              0
              Von Erik am Mi, 23. Mai 2007 um 07:02 #
              Je dunkler desto aromatischer. Köstritzer, Guinness.


              lg
              Erik

              [
              | Versenden | Drucken ]
              0
              Von feldsee am Mi, 23. Mai 2007 um 10:31 #
              >hm, ganz ohne lustige Hintergedanken, was ist denn für euch Bier, wenn nicht Warsteiner?

              STAATSBRAUEREI ROTHAUS!

              [
              | Versenden | Drucken ]
      0
      Von blablabla am Di, 22. Mai 2007 um 19:34 #
      Scheisse hab genau das gleiche gedacht als ich den Text gelesen hab!!

      Wie geil!!

      [
      | Versenden | Drucken ]
mehr LSB
0
Von softeis am Di, 22. Mai 2007 um 18:07 #
Ist Red Hat denn LSB konform?
Wenn ja, dann müsste es ja auf den anderen LSB-konformen Distributionen auch laufen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mrblack am Di, 22. Mai 2007 um 18:50 #
    Ja, Redhat ist LSB-konform. Das nutzt nur nichts, wenn trotzdem Redhat-spezifische Funktionen der Distribution verwendet wurden. Du musst eine Software auch LSB-Konform erstellen, damit es auf allen LSB-unterstützenden Distributionen läuft. Wie es sich im vorliegenden Fall verhält ist mir allerdings nicht bekannt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von gnufoo am Di, 22. Mai 2007 um 19:32 #
Wurde auch gleiche eine Schäuble-Schnittstelle eingebaut. Wäre wichtig ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von SiO2 am Di, 22. Mai 2007 um 20:40 #
..für soziales enscheniering ;) dann braucht mann nur noch zuhoeren, wenn jemand das passwort eintippt, wenn es auf die reinen buchstaben nich mehr ankommt
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael am Di, 22. Mai 2007 um 21:00 #
    Also vielleicht kann man das neue System ja austricksen, in dem man die Tasten sehr sanft hernieder drückt.
    Dann unterstellt einem das neue System vielleicht, man wäre ein Bürger ohne jede aufgestaute Agression und unterstellt kein radikales Gedankengut... Dann klappt es auch mit dem Sicherheitsminister :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Markus am Mi, 23. Mai 2007 um 01:02 #
Unglaublich, von was für Aussagen sich manche Menschen (sorry) verarschen lassen. Demon, musst Du das so stehenlassen? Es gibt keinen "einzigartigen Tipprhythmus". Der hängt bei ein und demselben Menschen total von der aktuellen Tagesform ab - und ist niemals bei wiederholten Eingaben gleich. Ist ja fast so bösartig wie die Meldung vor ein paar Jahren, man könne auf diese Weise gar ssh-Passwörter knacken. Bringt doch bitte solche Schwachsinns-Nachrichten nicht, man muss doch wirklich nicht absolut alles vermelden, was zufällig auch auf Linux läuft.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von spot on am Mi, 23. Mai 2007 um 07:01 #
    psssst... lass dem internationalen Peter Huht Imperium doch seine Marketingerfolge. Bekommt schließlich nicht jeder hin eine Web-Anwendung auch auf Linux 4 zu portieren.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ich am Mi, 23. Mai 2007 um 09:20 #
    Eine handschriftliche Unterschrift ist auch niemals gleich und hängt auch von der "aktuellen Tagesform" ab. Trotzdem eignet sich die Unterschrift zur Autentifikation. Nichts grundlegend anderes ist doch das hier genannte System. Das eingegebene Passwort, also die Zeichenfolge, wird natürlich auch ausgewertet, wie bisher auch.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von NULL am Mi, 23. Mai 2007 um 12:50 #
      Trotzdem eignet sich die Unterschrift zur Autentifikation

      Aber hallo! Eine Unterschrift ist zwar für die Authentifizierung allgemein zugelassen, aber überhaupt nicht dafür geeignet (Stichwort Tagesform, zeitliche Drift, Unfall (mit Arm ab o.ä.), leicht fälschbar (da i.d.R. manuell 'überprüft' - völlig unzureichend)).

      Der Einsatz der Unterschrift ist natürlich geschichtlich zu sehen. Ohne Computer/Technik ist die Unterschrift wahrscheinlich die beste Wahl für das tägliche Leben. Man gibt sich und anderen ein Gefühl der Sicherheit - alle sind zufrieden. Was will man mehr? ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andi am Mi, 23. Mai 2007 um 09:46 #
    Vielleicht solltest du doch die Infos auf der Seite lesen? Nur ein Tipp, der dir hilft vieles zu verstehen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von spot on am Mi, 23. Mai 2007 um 06:55 #
http://www.biopassword.com/internet-authentication-definition.php

Alle hinterlegen also ihr Passwort auf einem zentralen IIS oder wie jetzt? Das ist aber nett und zuvorkommend...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Brim am Mi, 23. Mai 2007 um 12:14 #
Mit Alkohol oder Pilzen tippe ich langsam.
Nach dem Essen oder dem Aufstehen tippe ich noch langsamer.
Mit Pep oder Runden tippe ich unerhört schnell.
Mit Gras verwende ich das erfolgserprobte 1-Finger-System.
Das wären 4 plus die Vergessenen.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung