Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnash spielt YouTube-Videos ab

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anonym am Mi, 13. Juni 2007 um 16:00 #
Aus anderen Kommentaren von dir weiss ich bereits das eine Diskussion mit dir zum Thema Freiheit unsinn ist, dennoch erlaube ich mir einen Kommentar:

>und ist daher für allgemein zugängliche Webseiten abzulehnen

Ich erinnere mich an Fälle, bei denen wurden Webseiten erst durch Flash auch für behinderte Menschen zugänglich. Davon abgesehen, spricht nichts gegen die Aufwertung von Webseiten durch Techniken die nicht für alle nutzbar sind. Ist bei Javascript seit einiger Zeit üblich. Oder ist Javascript auch böse weil es viele böse Kapitalisten und nicht Stallmann kompatible Schweine für Werbung einsetzen die nervt?

Sorry, ich lache mich hier bald schlapp bei den Kommentaren. Nicht frei ... uhh böse. Der Nutzer hat keine Wahl, ja klar. Ich hatte nicht den Eindruck das ein Mitarbeiter von Adobe mit der Waffe hinter mir stand als ich den Flash Player installiert habe. Es stand auch keiner von Netscape hinter mir der mich zwang Javascript anzulassen.

Aber ich klinke mir hier aus. Ich muss noch einige Kapitalistisch böse Linux feindliche, Stallmann verarchtende und GNU mit füssen tretende, unfreie und Menschen nervende Webseiten bearbeiten. ;-) (Komisch nur, das die Nutzerzahlen eher nicht dafür sprechen das die Seiten nerven)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pinky am Mi, 13. Juni 2007 um 17:06 #
    >Aus anderen Kommentaren von dir weiss ich bereits das eine Diskussion mit dir zum Thema Freiheit unsinn ist

    1. Frage ich mich dann, warum du auf meine Beiträge antwortest und
    2. geht es hier doch garnicht um Freiheit (in welcher Form auch immer)

    Aber werde trotzdem mal sehen, ob es den einen oder anderen sachlichen Satz in deinem Beitrag gibt und darauf antworten:

    >Ich erinnere mich an Fälle, bei denen wurden Webseiten erst durch Flash auch für behinderte Menschen zugänglich.

    Für behinderte Menschen die den richtigen Browser auf dem richtigen OS und der richtigen Hardware einsetzen vielleicht. Man kann aber auch wunderbar Seiten behindertengerecht gestalten ohne Flash und dann funktioniert die Seite sowohl für behinderte als auch gesunde Mensche auf allen Systemen.

    >Davon abgesehen, spricht nichts gegen die Aufwertung von Webseiten durch Techniken die nicht für alle nutzbar sind.

    Wenn du nicht alle erreichen willst ist das deine Sache. Trotzdem war das WWW eigentlich immer eine Plattform über die man alle Menschen (egal welche Hard- oder Software sie einsetzen) erreichen konnte und sich alle daran beteiligen konnte. Mir und vielen andere ist dieser Aspekt des WWW sehr wichtig und ich glaube auch, dass das WWW ohne dieser Eigenschaft kaum zu dem geworden wäre was es heute ist.

    >Ist bei Javascript seit einiger Zeit üblich.

    Javascript wird, soviel ich weiß, unter allen gängigen Browsern auf jeder Hardware-/Betriebssystem-Plattform unterstützt. Ausserdem ist javascript standardisiert und wird auch vom World Wide Web Consortium (W3C) akzeptiert, insofern spricht also nichts gegen Javascript.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung