Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla veröffentlicht Lightning und Sunbird 0.5

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von maestro_alubia am So, 1. Juli 2007 um 14:03 #
Tut mir Leid, aber ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Zu Punkt 3: Mir fehlen da jegliche Hinweise, warum die Software nicht intuitiv zu bedienen sein sollte. Wenn ich mir Sunbird 0.5 so anschaue, so finde ich eine aufgeräumte Oberfläche vor, die meinen Erwartungen an die Oberfläche einer Kalenderanwendung eigentlich sehr nahe kommt. Die bereits in dieser frühen Version gut lokalisierten Beschriftungen haben bei mir noch nie die Frage nach dem Sinn der dahinter stehenden Funktionen aufkommen lassen. Ich kenne zwar Outlook nicht näher, aber was kann man denn da hinsichtlich der GUI von den Redmondern lernen?

Zu Punkt 5: Irgendwie fehlt mir da ein Verb.. Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du Termine und Aufgaben mit der Kontaktverwaltung verknüfen? Etwa um sie per Drag & Drop zur Teilnehmerliste hinzuzufügen?

Ich kenne auch Windows CE/Mobile nicht sonderlich gut, was zeichnet die dortigen PIM-Anwendungen denn besonders aus? Meiner Ansicht zeugt eine Synchronisation die lediglich mit Windows Calendar / Outlook funktioniert nicht wirklich von großartigen "Möglichkeiten".

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung