Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wochenend-Angebot im Linuxhotel

28 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von J. Mischke am Mo, 2. Juli 2007 um 09:52 #
Für ein "Freak"-Wochenende ein ganz schön happiger Preis, da kann man schon einiges erwarten. Ups, aber ausser Vollverpfelgung und freiem Netz gibts eigentlich nichts, was man nicht auch am Wochenende mit ein paar Kumpels machenkönnte.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von goose am Mo, 2. Juli 2007 um 09:58 #
    War auch mein erster Gedanke ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Linuxbeule am Mo, 2. Juli 2007 um 10:35 #
    Übernachtung? Ich denke, Linuxer programmieren nachts.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Du Guter am Mo, 2. Juli 2007 um 10:45 #
      na klar und tagsüber wird geschlafen .-)

      Im Preis enthalten sind zwei Übernachtungen, Frühstück, Mittag.- und Abendessen und Getränke. So what?

      Der Preisnachlass für Leute, welche die Übernachtung (Zelt,Wohnmobil,Zweitfreudin) selbst

      organisieren ist läppisch. Oder? Lage sieht für Ruhrpott aber schön aus.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frickler am Di, 3. Juli 2007 um 08:24 #
    ganz schön happiger Preis

    Für zwei Übernachtungen inkl. allen Mahlzeiten und Getränken im Hotel 249 Öre nennst Du "happig"?

    Mit Verlaub, das sehe ich anders. Es sei denn, das ist eine üble Bruchbude.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von dgrat am Mo, 2. Juli 2007 um 10:43 #
ich habe mir eben gedacht: "wtf, wer wird so dermaßen gay sein und bei ner freak-weak mitmischen?"
dann habe ich mir überlegt wie das wohl so aussehen mag, "wenn man zusammen mit gleichgesinnten" arbeitet O_x
und zum schluss frage ich mich, ob alle klischees wohl war sind und man dann evtl noch auf die ganzen foren-stifte ohne freundin trifft?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Keno am Mo, 2. Juli 2007 um 10:53 #
    Naja, mit vorurteilsbelasteten Typen wie Dir verbringt man auch nur zur Not seine Freizeit.

    Keno
    (Hetero mit Freundin und Forums-Stift)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von MaxieM am Mo, 2. Juli 2007 um 20:01 #
      Na klar.. und der Nachname deiner Freundin ist nicht zufällig jpeg ? :)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Mr. Chauv am Di, 3. Juli 2007 um 07:40 #
        so ein Quark - natürlich nicht! Wenn dann schon avi oder mpeg. Aber zu heutigen Zeiten, soll ja nicht jeder mit meiner Freundin spielen. Daher: WMV - damit keiner das DRM umschleichen kann... ;)
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von goose am Mo, 2. Juli 2007 um 11:07 #
    Was bitte ist ein Forums-Stift ?.

    Dieser Kommentar ist sogar noch unter dem Niveau von headroom, Gratulation ;-(

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von dgrat am Mo, 2. Juli 2007 um 12:03 #
      naja, mit einem stift meine ich die ganzen kiddies, die man zu hauf in einigen foren trifft. allerdings war das wohl wirklich quatsch, denn die werden sicherlich nicht auf nem we-tripp arbeiten wollen.

      zu den vorurteilen: mal im ernst, wer würde denn als normal-linuxuser zum "arbeiten und gegenseitigen helfen" zu sowas hinfahren? ich kann mir das ganz ohne vorurteile vorstellen, dass die leicht anders ticken müssen als ich. im gegensatz zu nem forentreffen, wo man einfach mal was grillt, etc. ist hier die motivation eine ganz andere.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Erik am Mo, 2. Juli 2007 um 12:25 #
        > ich kann mir das ganz ohne vorurteile vorstellen, dass die leicht anders ticken müssen als ich.
        Es wäre begrüßenswert, wenn die anders ticken als Du, denn wenn man dadurch "gay" ist, dass man anders ist als Du, möchte ich bitte auch gay sein. ;-)


        lg
        Erik - Erwachsener, heterosexueller Forenteilnehmer mit Freundin und Hasskappe auf solche Blindgänger, die ihren Lebenswandel als das Optimum für alle anderen ansehen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von naseweis am Mo, 2. Juli 2007 um 13:40 #
        Ich denke, es geht auch weniger um einsame User, die sich da unmotiviert begegnen und sich dann gegenseitig bei ihren Problemen mit yast helfen. Aber man kann ja per irc, Mailingliste oder Rauchzeichen ein Projekt-Treffen zum gemeinsamen Coden, Planen und Besprechen oder auch schlicht zum Kennenlernen verabreden.
        Die angebotene Infrastruktur könnte ich hier nicht bieten, würden wir ein Treffen bei uns zuhaus organisieren.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von dgrat am Mo, 2. Juli 2007 um 15:06 #
          da das treffen, free for all zu sein scheint und auch recht teuer ist, würde ich einfach mal sagen, dass es für programm projekte recht ungeeignet zu scheint. dazu kommt noch dass bei weitem nicht alle linux-user programmieren können, bzw. gut coden können^^
          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Johannes Hüsing am Di, 3. Juli 2007 um 12:45 #
      Hat vielleicht mit der Geschichte des Hotels als Kloster zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Vogelsang
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von alterMann am Mo, 2. Juli 2007 um 11:48 #

Ich bin schon seit langer Zeit Leser von pro-linux.de. In alten Zeiten gab es zu den Meldungen
auch mal vernünftige Diskussionen.

Aber in letzter Zeit wird es hier immer schlimmer: Anstatt z.B., dass hier die Leute mal einen Thread
aufmachen "..na wer hier hat Lust, auf ein "pro-linux.de Freunde" Treffen bei diesem "Freakzeit"?"
sind schon zwei Troll-Threads am laufen.

Anstatt, dass die Leute sich mal überlegen, was man aus so einem Angebot _FÜR_ die FOSS Szene machen
kann, wird wieder diskutiert, wie gestört man sein muss, wenn man dort hin fährt.

!!!! An die Macher von pro-linux.de !!!! - ich sage,schreibe das jetzt nur einmal, mir wirklich egal ob ihr
das lest oder gar darauf eingeht - :
Ich kenne auch Seiten wie lxer.com , lwn.net , osnews.com , digg.com/linux+unix , madpenguin.org , linux.com und
linux-watch.com.
Ich habe eure Seite in letzter Zeit nur zu eurer Unterstützung gelesen; eure Meldungen tauchen auch auf obigen Seiten
auf (teilweise "schneller").
Macht etwas endlich gegen diese Troll-Threads sonst habt ihr hier und jetzt einen Leser verloren. Punkt.
(Wer weis, wieviele Leser ihr schon verloren habt, nur die haben sich stillschweigend verabschiedet, ohne euch
einen "Bug-Report" zu senden).


viel Erfolg wünsche ich pro-linux.de
alter Mann

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nochsonaltermann am Mo, 2. Juli 2007 um 12:01 #
    Danke für die Links, ich kannte nämlich nicht alle. Ansonsten gebe ich dir Recht.

    Gruß,
    nochsonaltermann

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von goose am Mo, 2. Juli 2007 um 12:12 #
    Ich glaube, du hast den Sinn von pro-linux nicht ganz verstanden.

    hjb, demon und noch viele andere mehr haben diese Seite gegruendet, um saemtliche relevanten News zu Linux und OSS auf einer Seite bereitzustellen.

    Logischerweise muessen diese News vorher irgendwie bereitgestellt werden, auch Ich habe schon etliche News an die Webmaster gesendet, weil mir einfach die Zeit und die Erfahrung fehlt, sie selber optimal aufzubereiten.

    pro-linux ist und bleibt eine der besten deutschen Linux-Seiten im gesamten Web.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ergon der Prächtige am Mo, 2. Juli 2007 um 12:33 #
    Die sind doch alle harmlos gegen G.W.,
    hEAdr00m, Sebalin und Anti-LC. (Wo sind
    die eigentlich?)

    Die haben haben hier echt für Müll gesorgt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mak am Mo, 2. Juli 2007 um 18:27 #
    mach's wie ich: in der regel lese ich nur die news und ignoriere die kommentare da für die meisten hier gilt:

    manchmal ist es besser den mund zu halten und fuer einen vollidioten gehalten zu werden,
    als die klappe aufzureissen und jeden zweifel zu beseitigen.
    (Thomas Witmann, Kabarettist)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von MadMAx2 am Mo, 2. Juli 2007 um 16:00 #
Ihr solltet redaktionelle Inhalte & Nachrichten von Werbung zu trennen.

Im Übrigen bin ich dafür den Rechner mal ein WE auszulassen und zelten zu gehen ;o).

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thilo Alfred Bätzig am Di, 3. Juli 2007 um 00:53 #
Welche hier so manche Forumsteilnehmer bringen.

Wenn das Linux Hotel solch ein Angebot macht dann sollte man auch mal erst darüber nachdenken daß es sich bei diesem Betrieb um ein Unternehmen handelt, welches Steuern zu zahlen hat, Personal (ausserhalb der EDV tätig) Beschäftigen wird, die Bausubstanz erhalten muß, die Technick dem Wandel der Zeit anpassen muß... und vieles mehr.

Des weiteren sollte man auch darüber nachdenken daß die Gastronomie eine Personalaufwändige, Energieintensive Branche ist. wir (in der Gastronomie) werden doch von allen Seiten gestraft bis zum geht nicht mehr, ich für meinen Teil würde gerne ne Restaurantfachfrau einstellen, aber es sind auch im Realen Leben solche Besserwisser unterwegs wo glauben daß man in der Gartonomie morgends nur den Schlüssel umdrehen muß und dann schon 1000 EUR verdient hat.

Auch das Linux Hotel muß sehen wo es bleibt, und dazu gehört nun mal daß man auch etwas aussergewöhnliche Angebote in den Raum stellt, und so lange sich dies rechnet kann man doch froh sein daß es ein Etabliertes Unternehmen gibt, in dem man alles Vorfindet was man für eine anständige Weiterbildung benötigt (mein Betrieb ist dazu leider etwas zu klein.

Also darf ich doch etwas mehr Respekt für die Gastronomie Verlangen

Grüße vom Chefköchle

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung