Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Kernel 2.6.23 tritt in die Testphase ein

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Doc Otze am Di, 24. Juli 2007 um 07:09 #
Lieber hjb!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das Du Deine Artikel des Öfteren nach Mitternacht einstellst. Diese hier ist laut Gesendet-Eintrag von 1 Uhr 52 Minuten.
Das veranlasst mich zu der Frage:
was, bitte, hast Du für einen Job?
Ich hoffe, dass das keine zu persönliche Frage ist; ansonsten vergiss' sie einfach.

Danke
Doc Otze

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von lol am Di, 24. Juli 2007 um 07:35 #
    schau in sein Profil ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von NANO am Di, 24. Juli 2007 um 08:00 #
      naja 1:52 das geht ja noch. ich werde jetzt freiberuflicher Kommentator, villeicht hilft das ja meinem zwiebelleder auf die Sprünge?
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von anonymous maximus am Di, 24. Juli 2007 um 10:49 #
    Bist wohl noch nicht auf den Gedanken gekommen,
    dieser Artikel wurde von einem Internetcafe in Punto Cana oder von
    sonst einem Ferienparadiese eingestellt? ;-) ;-) ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Di, 24. Juli 2007 um 12:18 #
    Ich kam spät nach Hause und sah, dass wir noch eine News schreiben sollten. Also habe ich sie geschrieben. Hatte dann ja noch 4 Stunden Schlaf. Aber morgen muss ich mich erholen ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von naseweis am Di, 24. Juli 2007 um 11:45 #
Traurig, traurig....
http://lkml.org/lkml/2007/7/22/252
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von dertoby am Di, 24. Juli 2007 um 18:33 #
    Tja, den Con und andere haben "sie" inzwischen erfolgreich verjagt (siehe auch die Geschichte mit Adrian Bunk) - bei der Arroganz, die Linus z.T. an den Tag legt kein Wunder. :-(
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von puck am Di, 24. Juli 2007 um 22:35 #
      Was hat das mit Linus zu tun? Hast du irgendwo Zitate, wo Linus gegen Con Kolivas gemeckert hat? Mir ist dergleichen erstmal nicht bekannt.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von naseweis am Mi, 25. Juli 2007 um 12:30 #
      Ich sag es auch nicht gern aber ich fürchte, Con Kolivas ist da an Con Kolivas gescheitert. Linus' "Arroganz" kann ich auch nicht sehen. In der Tat finde ich seine Argumentationen (ich bin nicht auf der Mailingliste sondern les viel in den Archiven), die auf manchen aufbrausenden Menschen gradezu *unverschämt ruhig und sachlich* wirken mögen, meistens sehr gut durchdacht und mitunter erschreckend souverän.
      Das ist mir zuletzt aufgefallen, als Ingo Molnar - etwas aufgebracht - die Aufnahme der dyntick-patches für x86_64 einforderte und versuchte, Linus ein "jetzt oder nie"-Messer auf die Brust zu setzen und Linus nur antwortete, er könne mit der *nie*-Variante gut leben, und wenn der Code wichtig genug sei, würde sich schon noch - in einem Jahr oder auch später - jemand geduldiges finden, der bereit ist, das *richtig* anzugehen.
      Verzichten zu können, um einmal erreichte Stabilität nicht gegen neue Features einzutauschen, ist nicht arrogant sondern einfach nur mutig und stark. Wie ich finde, erschreckend souverän.
      Con Kolivas hat mit dem swap_prefetch-patch ca eineinhalb Jahre im Morton-Kernel zugebracht, ohne dass er seinen Weg in Mainline geschafft hat und dann frustriert alles hingeschmissen (Auslöser war wohl der Rewrite seiner Scheduler-Ideen) . Eineinhalb Jahre sind nicht wirklich lang für solche Vorgänge, nur ist Con Kolivas scheinbar ein ähnlich dominantes Alpha-Männchen wie Linus selbst und kam mit seiner *einer unter vielen*-Position unter den Kernel-Entwicklern nicht so recht klar.
      Auf jeden Fall ist sein Weggang ein Verlust und man kann nur hoffen, dass er sich das nochmal überlegt.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von theBohemian am Di, 24. Juli 2007 um 22:52 #
Cool! Das Teil ist ein USB2Serial Converter. Hab son Kabel hier rumzuliegen und schon gehofft, dass es irgendwann mal unterstützt wird. :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Cedric am Mi, 25. Juli 2007 um 13:00 #
Hallo,
werden jetzt alle Treiber im Kernel, die theoretisch nur dieser API bedürfen langfristig dafür portiert, oder betrifft das nur "neue" Treiber, bzw. prop. Treiber?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung