Login
Newsletter
Werbung

Thema: OPIE 1.2.3 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von llomoga am Sa, 28. Juli 2007 um 19:01 #
Also ich hab Familiar Linux auf einem uralten iPAQ der H3600-Serie am Laufen. Der hat allerdings nur 16MB ROM (und der RAM wird nicht für Programme und so verwendet, daher lässt es sich schwer richtig benutzen. Installation war allerdings ziemliche Frickelei: Zuerst sollte man ein Backup des eigenen Bootloaders und ROM machen, dann nen neuen Bootloader flashen (das ist der riskante Teil der Sache, wenn mein Flashen des Bootloaders was schiefgeht, kann der PDA nach einem Soft- oder Hard-Reset nicht mehr starten). Anschließend startet man nach erfolgreicher Installation neu und drückt eine Taste, damit der PDA nicht bootet sondern der Bootloader auf Befehle wartet (bei mir via serieller Verbindung) - anschließend wird mit einem simplen Befehl das Image des Linux-Systems übertragen, geschrieben und los geht's :)

Würde es gerne auf meinem aktuellen PDA, einem T-Mobile MDA II, benutzen, walelrdings war das beim letzten Mal Nachsehen noch nicht utnerstützt. Hat jemand schon Erfahrung mit anderen PDAs und der Telefon- und SMS-Funktion (ob die problemlos laufen)? Wär nämlich interessant, das auf diesem schnelelren PDA nochmal zu probiern XD (wenn's mal kompatibel wäre)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung