Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSF kritisiert IPTV-Service der BBC

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wrzlprmpf am Di, 7. August 2007 um 21:32 #
Interessante Frage: Heißt Totalversorgung auch dass man die Funktionsfähigkeit auf allen Computersystemen garantieren muss? Ich sehe das nicht so. Man kann ja auch auf dem Standpunkt stehen, dass der iPlayer Teil des Wiedergabegeräts ist, und dass es funktionierende Wiedergabegeräte gibt.

Problematisch ist hier, dass man - anstatt Schnittstellen zur Verfügung zu stellen - ein System d.h. ein ferties Endprodukt forciert. Ich denke also, dass Totalversorgung hier bedeuten müsste, dass die prinzipielle Empfangbarkeit durch einheitliche Schnittstellen überall gewährleistet sein muss. Dass die BBC nicht verpflichtet ist, für Minderheiten Software zu entwickeln [womit u.U. die Mehrheit der Gebührenzahler gar nicht einverstanden wäre] dürfte klar sein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung