Login
Newsletter
Werbung

Thema: Diskussion um Entfernung von Gopher aus Firefox

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Me am Fr, 24. August 2007 um 23:57 #
Es ist ja wirklich erbärmlich, was in dieser Diskussion so alles auftaucht :-(

Wer verwendet heute noch Gopher? Und warum? Es gibt mit HTTP eine Alternative, die deutlich besser unterstützt und viel verbreiteter ist. Warum sollte man noch Ressourcen auf Gopher verschwenden? Ja, das heißt auch: "warum sollte man noch Gopher unterstützen"?

Und welche der assistiven Technologien unterstützen denn überhaupt Gopher? Es ist echt pervers, mit solchen Argumenten für ein totes Protokoll zu werben. Jeder Screenreader kann heutzutage HTTP. Also bitte.. Gopher ist tot, und das ist gut so...

Leider sieht man bei so Kommentaren wie "HTML-Programmierer" aber mal wieder, was für Schwachköpfe sich hier im Forum rumtreiben und versuchen, mit Polemik zu punkten. Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, haltet einfach die Klappe!

Sorry, Leute, aber es ist mehr als ein Jahrzehnt vergangen, seit das WWW in Erscheinung trat. Und was war in der Zeit von Gopher zu hören? Und jetzt regen sich ein paar Ewiggestrige auf, wenn des Protokoll aus einem Browser entfernt wird? Tja, ihr seid zu spät. Niemand braucht mehr Gopher, sorry.

Und falls es doch noch Leute gibt, die dieses Museeumsstück nutzen wollen, dann können sie auch entsprechende Museeumsbrowser nutzen. Oder sich selbst einen Browser schreiben, es sollte ja nicht so schwer sein, einen Mozilla mit Gopher-Unterstützung zu forken. Aber warum soll die Mehrzahl der Nuzter diesen sinnlosen Ballast mir sich rumschleppen?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung