Login
Newsletter
Werbung

Thema: Siebter Schreibwettbewerb der deutschen Wikipedia läuft

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kai F. Lahmann am Do, 6. September 2007 um 21:03 #
> Alle Einträge sind der Willkür einiger Weniger ausgesetzt, sie sich selbst ihre Kriterien geschaffen haben.

Interessant, dass es zu diesen RKs vor kurzem ein Meinungsbild gab, in welchem die Abschaffung mit überragender Mehrheit abgelehnt wurde: 7 Stimmen für Abschaffung, 47 für Änderung auf die Ansatzweise der englischen Wikipedia und 263 für die Beibehaltung!

> Das ist kein Grund glücklich zu sein oder damit anzugeben, sondern eher Grund zur Besorgnis.

Es gibt definitiv hier einiges zu optimieren. Aber die RKs sind da sicherlich nicht die primäre Baustelle, solange es an relevanten Themen mit _brauchbaren_ Artikeln in allen Bereichen noch Arbeit für Jahrhunderte gibt. Als Hilfe für Neulinge gibt es jetzt http://de.wikipedia.org/wiki/WP:Start als eine Art "Einsteigerportal".

> Man hat schlicht bei der deutschen Wikipedia keine Chance qualitativ hochwertige Artikel zu erstellen.

Hast du es schonmal versucht? Die Autoren der meisten Artikel über Linux-Distris jedenfalls offenbar nicht - sonst würden die Artikel anders aussehen. Schau dir mal diese Liste an positiven Beispielen an: http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Freie_Software/Ausgezeichnete_Artikel - dank an dieser Stelle an Arnomane für die Zusammenstellung!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung