Login
Newsletter
Werbung

Thema: Christopher Blizzard wechselt zu Mozilla

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von leser am Di, 30. Oktober 2007 um 09:40 #
Wenn es in der OpenSOurce-Szene Vorurteile, die sich auf Geschlecht, Hautfarbe und andere Dinge, die außerhalb des beeinflußbaren Bereichs der Betroffenen liegen, gibt, dann ist die OpenSource-Szene wohl doch nicht sooo "Open".

Mir fallen nur zwei explizit weibliche Projekte ein: 1. die Haecksen des CCC und 2. meine ich, bei GNOME mal etwas von einem "weiblichen Desktop" gelesen zu haben. Obwohl auch explizit weibliche Desktops eine Art des Diskriminierens sind: positive Diskriminierung nämlich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Keno am Di, 30. Oktober 2007 um 12:47 #
    Ich denke, das hat weniger mit Open Source zu tun als mit der Struktur der IT-Branche insgesamt. Software-Entwickler sind fast alles Männer. Und es ist ein Fakt, dass die sozialen Kompetenzen dieser Gruppe Männer im Schnitt, sagen wir anders gelagert sind als im Schnitt der gesamten männlichen Bevölkerung.

    Weiteres Frauen-bezogenes Projekt: KDE Women:
    http://women.kde.org

    Dort gibt es auch Links zu weiteren Projekten:
    http://women.kde.org/links

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung