Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Interview mit KDE-Mitarbeiter Sebastian Kügler

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TBO am Di, 13. November 2007 um 21:51 #
> Bleibt für mich aber ein Blasenwort, sehr breit und beliebig dehnbar

Der Grundgedanke von "Free" ist bei den meisten der Projekte, die wohl unter den Begriff "Free Culture" fallen ähnlich genug, so dass der Begriff keinesfalls beliebig ist.
Und der gemeinsame Oberbegriff für Software, Musik, Texten usw. ist nunmal Technik bzw. Kultur.

> Und der Lessig betreibt ja auch Propaganda für seine Ideen, ist also doch Newspeak.

Sobald jemand nur den Mund aufmacht, ist es in gewisser Weise Propaganda. Die Alternative wäre, entweder gar nichts zu sagen, oder sich explizit nur an schon Eingeweihte und Gleichgesinnte zu richten, weil alle andere ja entweder ignorant oder bösartig sind, eine Einstellung, die ich für armselig halte.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung