Login
Newsletter
Werbung

Thema: FOSS-Bridge schlägt Brücke zwischen Vietnam und EU

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Harald am Di, 20. November 2007 um 17:08 #
Nein, als Teilnehmer kann ich sagen, dass es sich zumindest meiner Meinung nach, um gut angelegte Gelder handelt. Da bereits einige der vertretenen "europäischen" Projekte, wie z. B. die eXoPlatform ein eigenes Entwicklungsbüro in Hanoi unterhalten, wurde durch dieses Treffen ein viel größerer Teil von potentiellen Mitentwicklern und Nutzern angesprochen. Da dieses Projekt z. B. in Belgien schon sehr stark im öffentlichen Bereich eingesetzt wird, ist hier sogar ein ROI für die öffentliche Hand zu erwarten. Vielleicht kann man ja dann wenn Deutschland auch mal FOSS braucht eine Referenzinstallation in Brüssel ansehen.

Ansonsten haben wir dort einige Projekte kennengelernt, die sobald sie in Englisch zur Verfügung stehen, von uns ins Deutsche übertragen und angepasst werden. Es war wohl unsere wichtigste Aufgabe den vietnamesischen Kollegen klar zu machen, dass ihre Arbeit wertvoll ist und auch von anderen genutzt wird, wenn diese nur eine Chance dazu haben. Somit hoffe ich, dass es nicht zu einer "Einbahnstrassensituation" kommt und die Community weltweit auch etwas vom Fleiß und dem Enthusiasmus der Vietnamesen mitbekommt.

Also nicht immer alles nur negativ sehen. Ich empfehle jedem mal einen Besuch dort, dann ist man doch wieder viel dankbarer für die Probleme die man hier haben darf.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DaDauCongSan am Di, 20. November 2007 um 23:45 #
    Demokratie und Menschenrechte für Vietnam ! Freie Software ohne freies Leben ist absurd.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von th am Do, 29. November 2007 um 09:47 #
      Sie haben Recht, aber nur dagegen kritisieren aber kein Vorschlag, wie man das Land helfen kann. Dies habe ich von Ihren Kommentar vermisst. Als Landleute werde ich vorschlagen, man soll die Kinder im Not dort mithelfen, dann sie sind für die Zukunft verantwortlich, wenn sie ein gerechtes Leben haben, werden sie sich auch für die Demokratie werben.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung