Login
Newsletter
Werbung

Thema: Patentklage gegen OLPC in Nigeria

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von PolitikerNEU am Do, 29. November 2007 um 10:45 #
Auch auf die Gefahr hin, hier die Ironie zu übersehen ...

Wenn die GPL verboten wird in einigen Ländern - was ändert sich dann? Ich sage: gar nichts, denn dann hat schlicht und einfach niemand mehr eine Lizenz, um ein GPL-Programm zu vertreiben, da die GPL keine salvatorische Klausel enthält.
Wer dann gegen den Unrechtmäßigen Einsatz vorgehen kann, ist der Autor; der wird das aber nicht tun, da es ja in seinem Interesse ist, dass das Programm zu den Bedingungen der GPL verbreitet wird und er wird nur gegen die klagen, die das Produkt nicht GPL-sachgemäß verwenden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung