Login
Newsletter
Werbung

Thema: KOfficeSource will Dienstleistungen für KOffice vermarkten

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von SoWhat am Do, 10. Januar 2008 um 12:58 #
Hi,

habe ich da was verpasst? Denn Dienstleistungen und Koffice stehen da in einem Satz.

Es ist toll was die Koffice-Entwickler leisten, aber wer setzt die Software beruflich ein, wo es ein OpenOffice.org gibt? Ich habe mir Koffice immer mal wieder angeschaut, aber gut arbeiten konnte *ich* damit nicht: Textverschiebungen, Textfragmente und ein Ausdruck in eine Pdf-Datei sieht vom Schriftbild her einfach nur furchtbar aus.


regards
SoWhat

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von GNU am Do, 10. Januar 2008 um 13:04 #
    Full ack!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mark am Do, 10. Januar 2008 um 13:20 #
    In den Ankündigungen steht, dass sie erst nach Veröffentlichung der Version 2 richtig aktiv werden und diese Version soll einen richtigen Sprung nach vorne bedeuten, was Usability und Stabilität betrifft. Auch wird diese Version plattformübergreifend sein. Schon jetzt hat Koffice den Vorteil wenig Ressourcen zu brauchen. Insofern ist Koffice vielleicht in Zukunft auch für Unternehmensanwendungen interessant. Ich weiß es nicht, zur Zeit nutze ich auch OO.org, würde mir aber wünschen, dass Koffice OO.org bald das Wasser reichen kann, den besonders schnell und in die Oberfläche von KDE ist OO.org nicht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von SoWhat am Do, 10. Januar 2008 um 14:01 #
      Hi,

      was Du da schreibst hört sich gut an. Ich würde koffice auch gegenüber OpenOffice.org vorziehen, da ooo meiner Meinung nach ein langsames Monster ist und ich mir eine bessere Integration in meine Kde Desktopumgebung wünschen würde. Aber was nutzt mir eine Office-Suite, wenn vieles nicht funktioniert oder Probleme bereitet.
      Koffice 2 schaue ich mir an. Allerdings ... wird es das für kde 3.5.8 geben oder nur für kde4? Kde4 werde ich wohl frühestens 2009 installieren, meine Zeit der schnellen Schüsse was neue Software betrifft, ist vorbei. Jetzt lege ich mehr Wert auf Stabilität.


      regards
      SoWhat

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Adrian am Do, 10. Januar 2008 um 14:48 #
        Du kannst, zumindest bei SUSE, auch einfach KDE 4 Anwendungen unter KDE 3 benutzen. Von daher kannst Du auch jetzt schon koffice 2 ausprobieren. Einfach das KDE:KDE4 project vom build service installieren, geht mit einem mausklick :)

        http://software.opensuse.org/search?q=kde+4

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von nun am Fr, 11. Januar 2008 um 09:50 #
        Ich finde die Ansätze vom KOffice sehr gut. Eine mit dem Desktop verschmelzende Office-Software birgt aber auch Gefahren, wie wir aus der Windows Welt wissen...
        Mit KOffice Workspace hat man ja versucht oder versucht immer noch, alle KOffice Programme unter einen Hut zu bekommen.
        Ich werde mal die 2er ausprobieren und mal sehen wo es hingeht. Den Gründern viel Glück und Erfolg dabei!
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Torsten Rahn am Fr, 11. Januar 2008 um 12:32 #
          > Eine mit dem Desktop verschmelzende Office-Software birgt
          > aber auch Gefahren, wie wir aus der Windows Welt wissen...

          Welche Gefahren sollen das im Falle von KDE sein?
          - Die APIs und Dokumentenformate von KOffice sind 100% frei und offen.
          - Die Integration ermöglicht trotzdem die Ausführung unter anderen Arbeitsoberflächen, wobei KOffice schneller startet als so mancher Mitbewerber
          - KDE behandelt KOffice in keiner Weise besonders speziell, so dass KOffice keinen "Wettbewerbsvorteil" besitzt.


          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von oh_no am Fr, 11. Januar 2008 um 10:26 #
        Zumindest die optische Integration in den KDE- Desktop kann man verbessern, wenn man "export OOO_FORCE_DESKTOP=kde" in seine .bashrc schreibt .... Wird aber Distributionen geben, die das eh schon von haus aus machen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Do, 10. Januar 2008 um 15:45 #
    ... habe mich auch gewundert!

    Schon verrückt, mit welchen Ideen die Leute heute versuchen Geld zu verdienen!

    M.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Harryyy am Do, 10. Januar 2008 um 13:04 #
also z.B. eine Integration koffice o3spaces?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von leser am Do, 10. Januar 2008 um 13:04 #
Ich wünsche euch viel Erfolg.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von egal am Do, 10. Januar 2008 um 13:14 #

Wird es morgen passend zum Release eine Party irgendwo geben?
Am besten irgenwo im Ruhrpott ;-)

Kommt Leute, es muss doch was organisierbar sein, oder? ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von wack am Do, 10. Januar 2008 um 13:23 #
    Auch ein Ausdruck von maßlosem Anspruchs- und Konsumdenken: Muß organisierbar sein, muß programmierbar sein, muß machbar sein, muß geschenkt sein...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Partyluder am Do, 10. Januar 2008 um 13:41 #
    Cool, "egal" hat uns eingeladen :)

    Wo sollen wir mit dem Bier hinkommen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von egal am Do, 10. Januar 2008 um 13:46 #

      KDE 4.0 Release Event
      January 17 – 19, 2008
      Google Campus
      Mountain View, California
      United States of America
      release-event@kde.org

      http://www.kde.org/kde-4.0-release-event/

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von WPosche am Do, 10. Januar 2008 um 14:47 #
    http://techbase.kde.org/index.php?title=Events/KDE4ReleaseParties

    Es gibt immerhin 3-4 Parties in Deutschland. Vom Ruhrgebiet steht da aber noch nichts. Musst Du wohl selbst organisieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bernhard Rode am Fr, 11. Januar 2008 um 11:32 #
    Nächse Woche werden einige Partys steigen.

    Die offizielle Release Party wird auf dem Google Campus in Mountain View in Kalifornien stattfinden.
    http://www.kde.org/kde-4.0-release-event/

    Eine Karte mit Events:
    http://www.bernhardrode.de/2008/01/11/map-of-release-party-events
    Das Wiki zu den innofiziell Events:
    http://techbase.kde.org/index.php?title=Events/KDE4ReleaseParties

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von pinky am Do, 10. Januar 2008 um 19:13 #
wieder ein Freie Software Unternehmen mehr. :) Wünsche ihnen viel Erfolg dabei... Ganz allgemein habe ich so das Gefühl, dass in letzter Zeit viele Qt und auch KDE Programmierer im kommerziellen Umfeld gesucht werden bzw. immer mehr KMUs in dem Bereich entstehen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hmmmm am Fr, 11. Januar 2008 um 09:41 #
    Was ist bitte "KMUs"?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von abc am Fr, 11. Januar 2008 um 12:38 #
    wenn ich das schon lese..

    1 Geschäftsführer
    2 stellvertretende Chefs
    1 Chefsekretär

    bevor sie überhaupt angefangen haben, eine sinnvolle Geschäftsidee zu haben.

    Die Buben sind schneller pleite, als sie sich von der IHK abmelden können.

    Mal abgesehen davon, dass man mit KOffice nicht seriös arbeiten kann.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung