Login
Newsletter
Werbung

Thema: Toll Collect bezieht Kassensysteme von Novell

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Neuer am Mi, 13. Februar 2008 um 20:40 #
Naja, LKWs sind wesentlich effizienter als PKWs was die Energie angeht. Die Mineralölsteuer wird da zu grob,

Die Zahlung pro Nutzung ist im Prinzip gerecht, aber nur so lange, bis Du feststellst, dass Du Pendler bist, die Bahn privatisiert und geldgeil ist (sprich keinesfalls billiger, warum auch) und somit die volle Härte Dich trifft, nur weil Du arbeiten willst.

Durch Deutschland kommt übrigends weder Nord-Süd noch Ost-West kaum einer ohne zu tanken. Die LKW werden jetzt beteiligt, und statistisch ist beweisbar, dass die Schäden an den Strassen nur von LKW stammen, je grösser, desto schlimmer.

Und mir macht die Perspektive Angst, dass die Leute dann massenhaft der Autobahn dann ausweichen und die Innenstädte und Bundesstrassen dabei kaputt gehen und verstopfen. Wenn die Autobahn hier dicht ist, wird die Bundesstrasse auf der ich pendele, unerträglich.

Patentrezepte hat da keiner. Aber Fakt ist, wir müssen Geld von Ausländern einnehmen, wenn wir volkswirtschaftlich operieren wollen. Das geht mit mehr Mehrwertsteuer/Mineralölsteuer und eben mit Maut. Also wäre ich dafür. Aber irgendwie ahne ich, dass das Geld dann doch nicht dazu eingesetzt wird, andere Abgaben zu senken, schon garnicht meine.

Gruss,
Kay

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ... am Do, 14. Februar 2008 um 07:22 #
    Patentrezepte hat da keiner.

    Das uralte Patentrezept lautet: Transport auf der Schiene.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung