Login
Newsletter
Werbung

Thema: grml 1.1

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von heinz138 am Di, 26. Februar 2008 um 12:59 #
schön, dass sich was bei Live-Distris tut, das kann man ja von Knoppix leider nicht mehr behaupten. Ich habe den Eindruck, dass Knoppix tod ist, schon seid ca. einem Jahr keine neue Version, die letzte war meines Wissens auch nur in der cŽt zu finden (5.2). Weis jemand etwas darüber, wie es mit Knoppix weiter geht (und ob überhaupt) ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pmshell am Di, 26. Februar 2008 um 13:30 #
    Die nächste 5.3 wird auch in der CT zu finden sein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hal9000 am Di, 26. Februar 2008 um 13:54 #
    Live-Distris gibt es doch wie Sand am Meer. Knoppix war die erste. Probier doch Sidux, da hast du ein aktuelles und gepflegtes Sid das sich auch als Festplatteninstallation eignet und kein Versionsmischmasch wie Knoppix.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Lars am Di, 26. Februar 2008 um 14:16 #
      grml hat eine etwas andere Zielgruppe als Knoppix! Schau's Dir mal an, es ist wirklich klasse. Die distri ist vollgepackt mit Netzwerktools und kleinen Utilities, welche wirklich eine Bereicherung für jeden Admin sind. Knoppix ist da eher der Allrounder
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von mr.blank am Di, 26. Februar 2008 um 14:51 #
      Obwohl sich bei Sidux ja auch mal lange Zeit nichts getan hatte und es schon totgesagt wurde.
      Ich zumindest hatte den Eindruck, als ich mich vor einer Weile mal nach einer Alternative zu Gentoo umgesehen hatte.

      Bin jetzt bei Kubuntu gelandet, falls es irgendwenn interessiert ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von emo am Di, 26. Februar 2008 um 15:08 #
        scherzkeks
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von unwetterfrosch am Di, 26. Februar 2008 um 15:08 #
        sidux ist sehr aktiv. Aktuell ist die Release von Weihnachten 07. Die für Ende Januar angesetzte Release hat sich aufgrund von Schwierigkeiten mit den aktuellen Kernelheaders verzögert.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Peter am Di, 26. Februar 2008 um 15:21 #
          "sidux ist sehr aktiv. Aktuell ist die Release von Weihnachten 07. Die für Ende Januar angesetzte Release hat sich aufgrund von Schwierigkeiten mit den aktuellen Kernelheaders verzögert."


          Der Hellste bist auch nicht gerade, oder? :) Ließ dir die vorherige Post nochmal durch und achte auf den Smiley am Ende des Satzes (Ach ja, Kubuntu war auch im Satz, alleine das sollte schon einen die Tränen ins Auge treiben ;) ).

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von gttt am Di, 26. Februar 2008 um 15:27 #
            Bei Smilies muss man aber auch beachten, in welchem konkreten Kontext sie stehen. Ich kann Deine Aussage so nicht nachvollziehen, da ich den Smily nur auf "falls es irgendwenn interessiert" bezogen verstehe. Ich halte Dich also für zu überhell -- Du siehst Dinge im Dunkeln, die gar nicht da sind. Achtung: ;)
            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von unwetterfrosch am Do, 28. Februar 2008 um 01:35 #
            Ja so ein Verdacht, daß ich die Ironietags übersehen habe, hat mich 3 sekunden nach Absenden meiner Antwort auch befallen. Seis drum! ;)
            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von mr.blank am Di, 26. Februar 2008 um 15:47 #
        öhmm, da hab ich wohl sidux und kanotix durcheinander gebracht :/


        nuja, kann passieren sowas...

        (der smily war tatsächlich auf das 'falls es jemanden interessiert' bezogen...)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Anna Naß am Mi, 27. Februar 2008 um 08:07 #
        als ich mich vor einer Weile mal nach einer Alternative zu Gentoo umgesehen hatte.

        Gentoo ist Erleuchtung und Adrenalinkick in Einem!

        Zu Gentoo gibt es keine Alternative...

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung