Login
Newsletter
Werbung

Thema: Programmerscheinungen: GIMP 1.1.16 und VMWare 2.0 beta für Linux

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Markus am Do, 3. Februar 2000 um 23:48 #
So schnell, wie in letzter Zeit neue Versionen von Gimp erscheinen, kann das Release der Stabilden Version nicht mehr weit liegen.
Wetten, dass es bald kommt?

Markus

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Wolfgang am Fr, 4. Februar 2000 um 00:32 #
> und sogar Linux unter Linux genutzt werden.

Warum nicht gleich einen Mac-Emulator nehmen auf dem Linux läuft unter dem ein PC-emulator unter Linux läuft unter dem VMWare Linux laufen lässt...

Und was schließen wir daraus? Genau:

Linux rulez

GNUesse von Wolfgang

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sascha am Fr, 4. Februar 2000 um 01:06 #
    Ich glaube kaum, dass es einen geben wird, der Linux unter Linux laufen lassen wird...
    Das auszuprobieren waere sicherlich ganz lustig.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RvB am Fr, 4. Februar 2000 um 06:51 #
    Ich denke schon, es gibt leute, die Linux unter Linux laufen lassen werden zB mich *g*... ich habe nirgendwo ein Netzwerk und mein Netzwerk-Kenntnisse sind deshalb auch nur grundlegen... Und mit Vmware kann ich jetzt ein Netzwerk von Host zu guest aufbauen und meine Kenntnisse über Netzwerk erweitern :-)

    cu

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Fr, 4. Februar 2000 um 07:36 #
    Supportfirmen wie LinuxCare haben vielfältige Verwendung für Linux unter Linux, um mal schnell diverse Versionen testen zu können. Aber sicher nicht nur die.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jochen am Fr, 4. Februar 2000 um 13:47 #
    Also zumindest *ich* möchte nicht jedesmal mein Arbeits-Linux zerschiessen, um mal eine neue Distro ausprobieren zu können. Zwar habe ich für solche Zewcke jetzt einen Zweitrechner :), aber warum nicht auch VMWare für so was nutzen.

    Und vor allem: Linux unter Linux ist ja nicht der Haupeinsatzzweck. Letzten Endes werden die meisten Leute Win95/NT in der VMWare-Box laufen lassen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von loco am Fr, 4. Februar 2000 um 14:54 #
Mit so einer VM läßt sich wirklich gut spielen, sowohl was Tests angeht (Progs, Distris, BS) als auch was Spiele unter Win angeht, die eben einfach noch nicht nativ unter Linux laufen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Natto am So, 6. Februar 2000 um 15:57 #
    Was das spielen von Spielen unter VMWare angeht war wohl eher ein Witz oder wie ? Da VMWare einen eigenen SVGA-Treiber mitbringt und der nicht DirectX kompatibel ist, funktionieren die meisten Sachen leider nicht. Und Solitär kann ich auch unter Linux spielen... :-)
    Hoffentlich programmiert mal endlich jemand einen Half-Life Client für Linux, damit dieses blöde Winbug 98 von der Pladde verschwinden kann...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von loco am Mi, 9. Februar 2000 um 16:20 #
    die besten Spiele sind nicht immer die, die DirectX brauchen...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Peter Gerlach am So, 6. Februar 2000 um 07:41 #
Ich hätte mir das VMWare längst gekauft, wenn nicht so ein
umständlicher Vertriebsweg dahinter steckte!
Hoffentlich kann ich das Teil bald mal bei der SuSE Deutschland
ordern!
PGe.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Phisiker am Mo, 7. Februar 2000 um 09:19 #
    Gar nicht so kompliziert. Evaluationslizenz downloaden (Registration mit Emailadresse ist erforderlich), per Mail anfragen, nach Absprache Geld überweisen (Auslandsüberweisungsformular) unter Angabe der Emailadresse und in 1 1/2 Wochen kommt die CD. Funktioniert einwandfrei. Sollte jedoch auch ohne Datenträgerversand funktionieren.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung