> Es ist schon wichtig, dass man ungefähr weiß, was das später mal kosten wird Ja. Allerdings könnte man genausogut eine SP-Lizenz erwerben und die weiteren bei Bedarf dazukaufen.
> würde heutzutage niemand mehr nur noch Singleplattform-Code machen. Muss man ja nicht, man kann zum Testen ja auch die freie Version verwenden. Nur eben dann, wenn Kunden auftauchen, die meine proprietäre Software für ein weiteres System wollen, kaufe ich die kommerzielle Lizenz dazu.
Allerdings könnte man genausogut eine SP-Lizenz erwerben und die weiteren bei Bedarf dazukaufen.
Klarer Fall! Das ist ohnehin die übliche Vorgehensweise, siehe Adobe.
Es schadet aber nicht, mal eine maximale Kostenaufstellung zu machen und dann zu entscheiden, ob man vielleicht gleich zwei oder gar drei Plattformen bedient, bzw. mehr als drei, die Qt Unix/X11 Version gilt natürlich nicht nur für Linux.
Ja. Allerdings könnte man genausogut eine SP-Lizenz erwerben und die weiteren bei Bedarf dazukaufen.
> würde heutzutage niemand mehr nur noch Singleplattform-Code machen.
Muss man ja nicht, man kann zum Testen ja auch die freie Version verwenden. Nur eben dann, wenn Kunden auftauchen, die meine proprietäre Software für ein weiteres System wollen, kaufe ich die kommerzielle Lizenz dazu.
lg
Erik
Klarer Fall! Das ist ohnehin die übliche Vorgehensweise, siehe Adobe.
Es schadet aber nicht, mal eine maximale Kostenaufstellung zu machen und dann zu entscheiden, ob man vielleicht gleich zwei oder gar drei Plattformen bedient, bzw. mehr als drei, die Qt Unix/X11 Version gilt natürlich nicht nur für Linux.