Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opera 9.5 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nix da am Mo, 16. Juni 2008 um 19:20 #
- Ist langsamer in vielen Disziplinen (siehe Browserbenchmark auf Zdnet)
- Es fehlen viele gute Plugins wie z.B. Firebug, Web Developer unter Firefox
- Marktanteil ca. 0,77% (die Masse mag Opera nicht oder kennt Opera einfach nicht)
- Schlechtes Marketing
- Closed Source, damit auch kein Forks die evtl. von der doch recht guten Engine profitieren würden und versuchen könnten es besser zu machen

Ich befürchte das Opera bald ganz verschwinden wird und sich noch eine Nische mit ihrem Opera-Mini erhalten wird. Momentan hat der Firefox3 so stark auch in der Performance aufgeholt, dass die ehemaligen positiven Argumente für Opera keine Relevanz mehr haben.

Opera hat mit der 9.5 es erstmalig geschafft das viele Seiten vernünftig angezeigt werden, weil man die Auslegung der Standards etwas moderater genommen hat. Auch funktioniert endlich Flash was in vielen vorherigen Versionen arge Probleme machte.
Ob die Verbesserungen ausreichen die User neu zu überzeugen? Ich vermute eher nicht...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pablo e am Do, 19. Juni 2008 um 03:13 #
    also mich hat der neue opera überzeugt.
    bin nun ganz auf opera umgestiegen. die plugins funktionieren auch ganz gut, doch vor allem gefällt mir der workflow.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung