Login
Newsletter
Werbung

Thema: NetBSD macht Zwei-Klausel-Lizenz zum Standard

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rufus am Di, 24. Juni 2008 um 14:55 #
Wo ich mit das zusammengereimt habe? Vielleicht solltest Du mal Deine Wahrnehmung prüfen? Gehen wir es nochmal durch:

1.) "Firmen wie Apple profitieren zwar massiv von Open SOurce, wenn es aber darum geht selbst wieder etwas zurückfliessen zu lassen, dann stellen sie sich quer."

2.) Gegenargument: Apple gibt zurück, siehe Beispiel Webkit

3.) Gegenreaktionen: "Apple musste Webkit auch an die Community zurückgeben, schließlich steht das zu Grunde liegende KHTML unter LGPL."; "Webkit is LPGL+BSD. Sie hatten also nicht die Wahl sondern mussten die Modification von khtml (wenigistens vom LGPL code) freigeben." oder "KHTML steht unter einer Copyleft-Lizenz. Da blieb Apple nicht viel übrig."

Also was denn nun? Hat Apple jetzt "zurückgegeben" oder nicht?

Offensichtlich hat Apple seine Verpflichtungen erfüllt, aber das reicht Einigen noch nicht: Das ist offensichtlich Undankbarkeit.

Von "OSS-freundlich" -- was auch immer das nun wieder sein soll --, hat niemand gesprochen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung