Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gentoo 2008.0 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von uiae am Mo, 7. Juli 2008 um 00:12 #
Also mein Laptop mit Gentoo drauf braucht täglich im Schnitt etwa 10-15min, um aktuell zu bleiben.
Und das ist der kleinste Turion X2, den es gibt, also nicht wirklich schnell, das Gerät.
Glaubst du, es reißt es raus, wenn der täglich für 15min mal 40W statt 15W braucht?

Ganz ehrlich, da haben viele andere Dinge deutlich mehr Sparpotential.
Viele Menschen hören zum Beispiel Radio, so ein Radio zieht schon auch mal ein paar Watt aus der Steckdose.
Da das aber deutlich mehr machen, summiert sich das alles schön auf.
Aber müssen die wirklich alle Radio hören?

BTW:
Ich habe einen alten PII mit 350 MHz als Server laufen. Früher Suse, nun Gentoo.
Unter Gentoo liegt der Durchschnittsverbrauch pro Tag unter dem Verbrauch zu Suse Zeiten.
Und ja, ich hatte auch Suse gut konfiguriert.
Es ist nicht immer alles so Schwarz-Weiß, wie du das gerade darstellst.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung