Login
Newsletter
Werbung

Thema: Dritte Testversion von Ubuntu 8.10 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von solardeity am So, 27. Juli 2008 um 10:55 #
Man sollte nicht immer niemals sagen (schreiben)... ich errinere mich an der Zeit wo alle sagten..

Linux wird "niemals" von OEM's vorinstalliert verkauft werden..
Linux wird "niemals" einen akzeptanz haben..
Linux wird "niemals" benutzerfreundlich werden..
Linux wird "niemals" das meiste Hardware unterstützen...
etc... etc..

ich könnte noch weiter machen, das wäre unendlich...
und jetzt? überdenke deine aussagen...

Ich sage nur, Linux wird .... und alles ist möglich..

Das ist evolution mein Freund.... OpenSouce ist nicht aufzuhalten..

Linux wird Microsoft überholen.. <-- technisch hat Linux das schön längst..
Innovation hat bei Kommerzielen Produkten wie MS kein Platz... das kann kein Unternehmen Leisten.. damit meine ich auch nicht Leisten das es ein flop wird.. (wie Vista) nicht das Vista Innovative ist :-) aber Ihr versteht..

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gast am Di, 29. Juli 2008 um 11:45 #
    Dell verkauft doch auch schon seit längerer Zeit mit ziemlich großem Erfolg Computer und Notebooks mit vorinstalliertem Ubuntu. Und das ist weltweit einer der Marktführer. Die Nachfrage ist auf jeden Fall da. Aber die Allgegenwärtigkeit von Microsoft ist so erdrückend, dass man nicht von heute auf morgen mit einem Anstieg der Nutzer von freier Software rechnen kann. Mit Officeprogrammen ist es doch genau das selbe. Schulen leisten sich Computerräume mit massenweise Windows Lizenzen, Office Lizensen, ''Überwachungsprogrammen'' (Inis) damit auch ja kein Schüler heimlich was anderes macht als er soll... Das Microsoft Monopol wird somit schon so früh propagandiert und jungen leuten eingetrichtert, als gäbe es keine alternativen. Wieso nicht einfach n kostenloses Edubuntu mit Openoffice? Ohne Superuserrechte kann man eh nciht wirklich was anrichten und schüler müssen ja auch nicht immer potentielle Computerzerstörer sein. Ganz im Gegenteil könnte man so den veratnwortungsvollen Umgang mit solchen Dingen lehren und gleichzeitig auch mal Unetrschiede verschiedener Lizenzen, Betriebssystem etc. auflisten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung