Login
Newsletter
Werbung

Thema: LHC nutzt Linux und KDE

100 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mika am Do, 11. September 2008 um 10:38 #
Fotos bei Heise gestern zeigten das gute alte CDE, gehe auch eher davon aus, das die Rechner, die der eigentlichen Simulation dienen, Unix-Maschinen sind. Wobei das ja nun keine große Überraschung ist...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von blindcoder am Do, 11. September 2008 um 10:50 #
Das heisst also, dass Linux essentiell an der Vernichtung der Erde beteiligt ist?
Wer will denn da noch die Weltherrschaft an sich reissen :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von detru am Do, 11. September 2008 um 11:08 #
KDE, dann kanns ja nur noch schief gehen...
WE ARE DOOMED!

oder auch nicht, gordon freeman ist ja vor ort -> http://img144.imageshack.us/img144/2131/freemanae8.jpg hoffentlich hat er ein Debian mit Gnome oberfläche dabei...oder ein Xfce.

*duck und weg*

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von T. am Do, 11. September 2008 um 11:09 #
weil: ... Ein von der BBC veröffentlichter Screenshot zeigt ganz offensichtlich ein KDE-Fenster ...

na das ist doch mal eine ordentlich recherchierte Nachricht ;)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Waxolunist am Do, 11. September 2008 um 11:27 #
Also für mich sieht das eher nach einem Visualizer von Amarok aus.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Was ich noch sagen wollte ... am Do, 11. September 2008 um 11:49 #
Has the LHC destroyed the world yet?
Finde es heraus! :D
(Bitte Sourcecode beachten)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Do, 11. September 2008 um 12:50 #
War vor ein paar Wochen im CMS-Kontrollcenter und da war zum Teil KDE 3.x und zum Teil auch Windows XP in Verwendung
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Matthy am Do, 11. September 2008 um 16:50 #
Wer sich selbst von der Harmlosigkeit des LHC ueberzeugen will:
http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von MiN am Do, 11. September 2008 um 21:20 #
Eine Interessante Maschine. Wer sich die Photos anschaut, weiß warum das Ding 4 Milliarden gekostet hat... ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von schwarzes a-loch am Do, 11. September 2008 um 22:01 #
ja und der typ der dann versehentlich das gefürchtete schwarze loch erzeugt ist dann das schwarze a-loch
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lars am Fr, 12. September 2008 um 08:41 #
> Die Grid-Rechner laufen mit dem aus den Quellen von Red Hat Enterprise Linux erstellten Scientific Linux.

Diese Aussage verwundert mich doch sehr. Es gab vor etwa einem Jahr noch etliche Untersuchungen, wie sich unterschiedliche Softwarevarianten auf den Grid-Rechnern unter einen Hut bringen lassen. Der Grund ist, daß die Rechner nicht zentral verwaltet werden sondern jedes Institut welches ein TierX zur Verfügung stellt für diesen Rechner selbst zuständig ist.

> LHC nutzt Linux und KDE

Die Aussage kann eigentlich nicht ernst gemeint sein! Sie ist genauso aussagekräftig wie LHC nutz Windows Vista und Nero Burning ROM.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mad am Fr, 12. September 2008 um 10:12 #
http://www.applegeeks.com/lite/strips/aglite354.jpg

lieben gruss,
die mad

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ich bins bloß am Fr, 12. September 2008 um 11:00 #
*ROFL*. Also Windows im LHC, OMFG! Linux virtualisiert auf ner W32Büchse. Andersrum wird ein Schuh draus. Wäre Wahnsinn dort auch nur einen Rechner auf W32 laufen zu lassen. Stabile Unixe, Linux, so muß es sein, und wenn man W32 bracht dann halt virtualisiert und falls es abschmiert oder an Viren erkrankt isses alles nur halb so schlimm. Aber direkten Hardwarekontakt würde ich da doch meiden.
Alles was wirklich wichtig ist sollte stabil und sicher sein und vor allem im Bedarfsfall eben sofort 100% Quellcodeverfügbarkeit haben.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Max am Fr, 12. September 2008 um 15:59 #
angenommen es gibt ein SL und das wächst.
Wir kommen dem Ereignishorizont immer näher und werden immer weiter hineingezogen.
Wir fangen uns zu dehnen, auch die Zeit.
Umso näher wir kommen, umso langsamer, von aussen betrachtet, scheinen wir zu werden.
Bis wir quasi kleben bleiben.
Für uns wird da draussen alles immer schneller ablaufen. (wann fallen wir dann eigentlich ins SL?)

Na Toll!! Bei meinen Glück passiert das wenn ich auf der Arbeit bin und bekomme keine Überstunde bezahlt!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von A. Spooner am Fr, 12. September 2008 um 20:28 #
Und nun schließt sich der Kreis, jahrelang haben wir den Weltuntergang wegen dem Microsoft-Monopol prophezeit und nun gehen wir mit Linux unter ... jetzt macht das Debian-Logo auch einen Sinn! ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
mehr GST
0
Von Marcus Moeller am Sa, 13. September 2008 um 09:47 #
Das GST hat erfolgreich den CMSmon des CERN hacken können:

http://tinyurl.com/4z4zf6

Viele Grüße
Marcus

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von michi am Di, 16. September 2008 um 13:26 #
> Die Grid-Rechner laufen mit dem aus den Quellen von Red Hat Enterprise Linux
> erstellten Scientific Linux

Nicht nur die - SL ist in CERN sehr verbreitet. Und das aus gutem Grund: es wurde ja extra vom CERN fürs CERN entwickelt. Früher verwendete man RHEL und Fedora - insbesondere letzteres war jedoch unsinnig, da die Support-zeiten zu kurz waren. SL setzt standardmäßig auf Gnome - man kann aber auch KDE verwenden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung