Login
Newsletter
Werbung

Thema: Canonical bietet proprietäre Codecs an

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fuffy am Mi, 24. September 2008 um 18:42 #
Fakt ist doch, dass es anscheinend von der KDE-Community nur sehr wenig Unterstützung für GStreamer gibt.
Woran das wohl liegt?

Fehlendes Interesse sich mit "GNOME-Technologien" zu beschäftigen.

Installiere einfach KDE (Du bist anscheinend Gnome-Nutzer) und höre Dir an, was Gstreamer samt den oben von Dir so titulierten "Krücken" auf dem Rechner veranstaltet.
Ich stelle fest: Gstreamer ist für KDE de facto nicht existent.
Ich habe gar keine andere Wahl als Xine zu benutzen.

Ich dachte, mit Phonon wollte man unabhängig sein. ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gandalf am Do, 25. September 2008 um 06:10 #
    Ich dachte, mit Phonon wollte man unabhängig sein.;-)

    Phonen ist KDE4, s07 sprach wohl von KDE3. Aber auch in KDE4's phonon ist xine wohl das bevorzugte backend weil super stabil, gut gewartet, riesige Gemeinde und nun mal der de-facto Standard. Aber gstreamer ist wohl trotzdem einsetzbar nur halt sub-optimal im Vergleich zu xine.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung